Plattsport - Der Sport-Podcast

Gespräche, Dampfplaudereien, Interviews, Gedankenblasen, Hasstiraden, Liebesbekundungen. Alles über den Sport. Alles vom Sport.

https://www.plattsport.de

subscribe
share





episode 71: Die neue Saison 2021 der NHL


Am heutigen Mittwoch den 13. Januar startet eine ungewöhnliche Saison der NHL, Was es mit den Neuerungen in der stärksten Eishockeyliga der Welt auf sich hat, besprechen wir mit Journalist Bernd Schwickerath.

Die Corona-Pandemie hat die Welt immer noch im Griff und es Ende ist immer noch nicht greifbar. Mitten in einer ungewissen Zeit der Pandemie, der Machtwechsels in den USA und der allgemeinen Depression start die nordamerikanische Eishockeyliga NHL ihre neue Saison, die sie pandemiebedingt zu Änderungen zwingt.

Wir besprechen mit Journalist Bernd Schwickerath (bekannt aus FAZ, Spiegel, Shorthanded News oder auch Bissl Hockey) alle Neuerungen, den geänderten Modus, die Aussichten der deutschen Spieler in der NHL und alles weitere, was man vor dem Saisonstart wissen muss.

Zu Beginn müssen wir aber ein paar Worte zum bisherigen Saisonverlauf der Deutschen Eishockeyliga (DEL) und den Turbulenzen um die kommende Eishockey-WM in Lettland und Belarus verlieren.

Links:

  • Wer sich noch weiter mit der NHL zum heute beginnenden Saisonauftakt informieren möchte, sollte sich unbedingt Bernds Buch "Die stärkste Liga der Welt" (erschienen im Verlag Die Werkstatt) kaufen. Link zu Amazon

  • Bernd ist Teil des Eishockey Podcasts "Shorthanded News"

  • Bernd ist auch Teil von "Bissl Hockey"
  • Die National Hockey League NHL

In dieser Folge an den Mikrofonen:

Martin Tetzlaff Twitter

Bernd Schwickerath Twitter


share







 2021-01-13  2h2m