Die Lange Leitung

Zwei gute Kumpels, die sich lange nicht mehr gehört und noch länger nicht gesehen haben. Andreas und Tobias trennen über 1.200 Kilometer - der Eine lebt in Belgrad, der andere in der Nähe von Bamberg. Aus einer spontanen Laune heraus plaudern sie über die "lange Leitung". Ein Gespräch unter Kumpels, ohne Script und ohne Vorbereitung.

http://www.dielangeleitung.de

subscribe
share






Folge 43: Masken, Messenger und Monkey Island!


Breaking News in der Spielewelt: LucasFilm Games kehrt zurück. Die Kultmarke, die die meisten von euch als LucasArts kennen dürften, wird wieder zum Leben erweckt und die ersten Ankündigungen folgen gleich hinterher - Grund genug für uns, in Erinnerungen an die Kultmarke zu schwelgen. In Folge 43 reden wir aber auch ganz beiläufig über die Instant Messenger und sozialen Netzwerke unserer Jugendtage. Erinnert ihr euch noch an das "A-Ohh!" von ICQ und gibt es eigentlich das studiVZ noch? Ein Update gibt's außerdem zur Situation um Donald Trump und die FFP2-Maskenpflicht in Bayern. Zwischendrin stellen wir unsere neue Homepage vor, es gibt einen heißen Tipp auf den (möglichen) Gast in Folge 50 und wir lösen das Filmbingo auf. Romantische Komödie mit Ryan Reynolds oder doch lieber Thriller mit Jackie Chan und Pierce Brosnan? Klingt beides brauchbar - ganz im Gegensatz zu den neuen Aufgaben. Und am Ende haut Andi dann noch einen Witz raus, der selbst ihn kurz ins Grübeln bringt, ob er für unsere Show nicht zu derbe ist.... seid gespannt!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 15, 2021  1h39m