BBBPodcast - Bücher, Bier und alles Bedeutsame

Johanna, Flo und Jasper präsentieren euch den neuen Servicepodcast für Bücher, Bier und alles andere Bedeutsame (BBB).

http://soundcloud.com/bbbpodcast1

subscribe
share





episode 6: Bücher, Bier, (Ü)Berzeugung


Und da sind wir wieder! Überraschung! Schon in der dritten Kalenderwoche kriegt ihr wieder BBB auf die Ohren. Und was für eine Folge! Mit Überlänge, inhaltlich großartig, dafür aber im technischen Brandenburgstyle.

Diesmal reden wir darüber, was es mit (Ü)Berzeugungen auf sich hat. Ist es sinnvoll sich Dingen sicher zu sein? Sind Gewissheiten hilfreich oder eigentlich aus der Zeit gefallen? Wie sieht es mit Selbstsicherheit aus? Und wie kann man glauben, ohne andere Glaubensrichtungen abzuwerten? Es wird also schön philosophisch und theologisch. Die Freund*innen der theologischen Fachliteratur dürfen sich freuen: Endlich gibt es gleich zwei theologische Bücher!

Also freut euch auf eine neue Folge BBB: Bücher, Bier, (Ü)Berzeugung.

Den Kulturtipp der Woche findet ihr hier: https://www.arte.tv/de/videos/094428-000-A/masel-tov-cocktail/


share







 2021-01-19  1h15m