Spasspartout

«Spasspartout» bietet intelligente Unterhaltung für die Ohren aus den Sparten Kabarett, Satire, Comedy und Slam Poetry. Porträts, Gespräche, Mitschnitte der wichtigsten Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum, Mundart aus allen Kantonen, Themensendungen, unterhaltsame Feiertagssendungen, sowie kostbare Perlen aus dem Archiv verleihen dem Programm Ecken und Pointen. Regelmässig produziert «Spasspartout» auch exklusive Live-Sendungen aus Schweizer Kleintheatern. «Spasspartout» führt die reiche Tradition bisheriger Radio-Unterhaltung fort und öffnet sich für alles Neue, das da noch komme.

https://www.srf.ch/audio/spasspartout

subscribe
share





«Ha! Ha! Depression!» Kabarett ohne Grenzen mit Stefan Uehlinger


Depression? Nicht lustig. Dass er sein Programm dennoch «Ha! Ha! Depression!» nennt, passt zu Stefan Uehlinger. Dieser Mann schreckt vor nichts zurück. Der gebürtige Basler ist als Schauspieler und Autor seit zwanzig Jahren Teil der Basler Kulturszene. In jüngster Zeit wagt er sich öfter solo auf die Bretter, und das ist gut, denn Uehlinger ist einer der schwärzesten und politischsten Satiriker der Schweiz. Sein Soloprogramm bietet Kabarett ohne Grenzen, mit ungeahnten Tiefen und ein paar Höhen, mit altbewährten Fake-News und der Frage: Was ist lustig, weil es wahr ist? Er gibt uns im besten Sinn zu denken. Sie hören einen Live-Mitschnitt aus dem «Valsana» in Arosa vom 2. Oktober 2020


share







 2021-01-20  49m