Geldbewusst

Du kannst mit dem Geldbewusst Podcast Deine finanzielle Einnahmen- und Ausgabensituation verbessern. Wie das geht? In dem Du intelligente Strategien und Methoden für einen bewussten Umgang mit Geld kennenlernst und diese anwendest. Neue Gedanken und Handlungsweisen im Umgang mit Geld helfen Dir dabei, Deine finanzielle Situation zu verstehen und eigenverantwortlich zu handeln. Du definierst Geld und finanziellem Erfolg völlig neu und passend auf Deine persönliche Situation. Und Du bist in der Lage, mit dienlichen Geldangewohnheiten Deinen Kontostand positiv zu beeinflussen.

https://geldbewusst.wordpress.com

subscribe
share






Folge 208 - Babysitterkosten


Es gibt ja im Leben viele Dinge, die man sich anschaffen kann: Ein Auto, ein Fahrrad, einen Rasenmäher, ein Bettdeckenset für den Winter u.v.m. Doch ehrlich gesagt, denken  wenige Menschen über die Anschaffungskosten hinaus. Denn was braucht man, um diese Dinge zu schützen und zu verstauen? Platz, Raum. Und den gibt es nun einmal nicht kostenfrei. Für das Auto eine Garage  Für das Fahrrad einen Abstellraum Für den Rasenmäher ein Gerätehaus Für das Bettdeckenset einen Schrank
Für all das fallen natürlich Kosten an. Ich nenne diese Kosten Babysitterkosten.  Die Garage passt auf dein Auto auf und bietet Schutz vor Hagel oder herabfallenden Baumfrüchten. Im Winter sparst du dir das Scheiben kratzen und im Sommer schonst du den Lack. Das Gerätehaus sorgt dafür, dass dein Rasenmäher trocken und einsatzbereit bleibt.  Diebstahlschutz ist natürlich auch ein Thema. Aber auch Ordnung und Struktur. Alles gehört schließlich an seinen Platz.  Doch hier ist noch lange nicht Schluss: Damit die Garage leicht zu reinigen ist, muss der Boden auch entsprechend hergerichtet sein. Und dafür braucht man Spachtelmasse und eine Schleifmaschine. Wenn man im Gartenhaus leicht an alle Sachen herankommen will, braucht man Regale und Befestigungshaken. Und dafür braucht man Schrauben und Werkzeug.
Und genau aus solchen Gründen stimmen die kalkulierten Kosten bei vielen Menschen nachher nicht mit der Realität überein. Einige Dinge, die drum herum angeschafft werden, waren einfach nicht bedacht worden. Damit dir das nicht passiert, denke also immer bei Anschaffungen an mögliche Babysitterkosten.
Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Woche.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 21, 2021  1m