Diggin' deep - Health & Beyond

Dein Podcast um tief im Wissen und Unwissen zu graben. Stefan und Tatjana lassen Welten aufeinander prallen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, und dir dennoch aufzeigen, wie wertvoll jeder einzelne Puzzlestein, für dein inneres Universum, dein Leben sein kann. Mit modern-spirituellen, lebensnahen und wissenschaftlichen Aspekten, wollen die beiden - unplugged, perfekt unperfekt und mit einer ordentlichen Portion Humor - dich dabei unterstützen, deinen eigenen Kompass wieder neu auszurichten, zu vertrauen und zu folgen.

https://yoganana.at

subscribe
share






episode 19: #019 Heilpflanzen & Öle in der Schwangerschaft


Hello hello & Servus! Danke für deine Zeit, danke für's Einschalten unserer neuen Folge von Diggin' Deep.  Wie manche von euch ja bereits wissen, tauchen wir durch meine Schwangerschaft grad voll in das Eltern-Kind-Thema ein. Wir haben schon einmal eine Folge über ätherische Öle publiziert, da Stefan, als Apotheker und Naturwissenschaftler, die Power der Arzneipflanzen ja bekannt ist, und mir, als Aromafachberaterin und jahrelanger Arbeit mit pflanzlichen Pflegeprodukten und Ölen, im Massage- und Kosmetikbereich, das ganze Thema nach wie vor sehr am Herzen liegt, und die Verwendung der ätherischen Öle, auch immer noch im Privatgebrauch sehr wichtig für mich ist. Sie können einfach so viel und man darf die Kraft aus der Natur, wirklich nicht unterschätzen. Deshalb ist es auch in der sensiblen Babybauchzeit, so wichtig, auf seinen Körper und seinen Bauchbewohner zu hören, und - so viel schon mal vorne weg - NICHT jedes Öl ist immer für alles geeignet und ratsam. Gerade jetzt bin ich öfters, von Stefans Seite mit der Frage konfrontiert worden, ob ich eh dieses und jenes Öl verwenden darf/soll, und deshalb wollten wir mal zusammenfassend ein wenig die Scheinwerfer auf ein paar gängige Pflanzen richten und euch darüber erzählen, wie man wann und welche Öle einsetzen kann und optimalen Gebrauch davon macht. Diese spannende Zeit der Schwangerschaft, bringt ja so einiges mit sich, auf körperlicher wie emotionaler Ebene, und es fasziniert uns immer wieder aufs Neue, was man mithilfe der Natur, alles so bewirken kann. Und das wollen wir dir natürlich nicht vorenthalten.  Vielleicht steckst du auch grad mitten in deiner Kugelzeit und du kannst von dem ein oder anderen Gebrauch machen und hilft dir ein Gefühl für die Öle zu bekommen?! Vielleicht hast du eine Sammlung an hochwertigen Ölen zu Hause, und weißt nicht so recht, wie du welches für was anwenden kannst? Leidest du unter Übelkeit, Müdigkeit und/oder zB Rückenschmerzen und möchtest einfach etwas über den richtigen Gebrauch erfahren? Dann bist du hier bei dieser Folge genau richtig. Viel Spaß beim Lauschen und freuen uns schon auf's nächste Mal. Much Love al(l)ways, Tatjana & Stefan (@_nana_ste & @therunningmuinz) PS: Wir legen dir ans Herz, gerne mit der Hebamme deines Vertrauens Rücksprache zu halten. Tolle Literaturquellen findest du zB über www.stadelmann-verlag.de 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 21, 2021  52m