8 Fuß - der Orgelpodcast

Dieser Podcast beschäftigt sich mit Kirchenmusikern und ihren Instrumenten. Ich selbst spiele seit vielen Jahren Orgel und finde die unterschiedlichen Klänge sowie auch die Persönlichkeiten an der Orgel immer wieder schön zu entdecken. Ich möchte euch auf eine Reise durch diese Welt mitnehmen!

https://www.8fuss.de

subscribe
share






episode 5: Wie nimmt man eine Orgel auf?

[transcript]


Ben das Brot ist seit vielen Jahren Organist und hauptberuflich Veranstaltungs- & Tontechniker. In diesem Podcast zeigt er mir anhand der Lutherkirche in Baden-Baden, wie man eine Orgel aufnimmt, aber auch wie in manchen Gemeinden die Orgel langsam verfällt.

Sein berühmtestes Video auf YouTube:

Eindrücke der Orgel in der Lutherkirche:

Der Beitrag Wie nimmt man eine Orgel auf? erschien zuerst auf 8 Fuß.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 24, 2021  59m