Amerika Übersetzt

In der zweiten Staffel, "Amerika Übersetzt" bietet einen Blick über den Teich und bleibt dein Guide zu dem politischen Chaos und der fremden Kultur in den USA. Zwei Amerikanerinnen, die schon lange in Deutschland leben, diskutieren und erklären nicht nur Politik, aber auch das Wie und Warum dahinter. Sie erläutern die brennenden gesellschaftlichen Fragen, greifen zurück auf die amerikanische Geschichte, und reden mit ihren amerikanische Freunde und Familie... auch mit ihren eigenen, Trump-wählenden Vätern. Und natürlich haben sie immer ihre eigene Meinung zu den neuesten Entwicklungen. Pointiert, charmant, schlagfertig.

https://amerikauebersetzt.buzzsprout.com

subscribe
share





episode 1: Saisonauftakt


Mit dieser neuen Staffel unseres Podcasts lassen wir den Präsidentschafts-Wahlkampf 2020 in den USA hinter uns, blicken aber weiterhin auf all die politischen, sozialen und kulturellen Themen und Ereignisse, die die Post-Trump-Ära prägen werden. Vom Neustart im Weißen Haus nach der gelungenen Amtseinführung bis zum anhängigen Impeachment-Verfahren, von der drohenden Spaltung der Republikanischen Partei bis zur Bekämpfung der Pandemie, dem chaotischen Impf-Verlauf in den USA und was die neue Regierung Biden dagegen tun will - es wird auch in „Season 2“ bestimmt nicht langweilig. Wir haben viel zu besprechen, auch diese Woche wieder!


Credits: 
Theme Music:  Reha Omayer, Hamburg

"Hail to the Chief," United States Marine Band.


share







 2021-01-27  31m