Spasspartout

«Spasspartout» bietet intelligente Unterhaltung für die Ohren aus den Sparten Kabarett, Satire, Comedy und Slam Poetry. Porträts, Gespräche, Mitschnitte der wichtigsten Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum, Mundart aus allen Kantonen, Themensendungen, unterhaltsame Feiertagssendungen, sowie kostbare Perlen aus dem Archiv verleihen dem Programm Ecken und Pointen. Regelmässig produziert «Spasspartout» auch exklusive Live-Sendungen aus Schweizer Kleintheatern. «Spasspartout» führt die reiche Tradition bisheriger Radio-Unterhaltung fort und öffnet sich für alles Neue, das da noch komme.

https://www.srf.ch/audio/spasspartout

subscribe
share






«Es ist angerichtet!» Kleinkunst-Premieren 2020


Doch, es gab auch 2020 Kleinkunstpremieren! Oft zuerst zweimal verschoben, konnte, wer Glück hatte, zwischen erster und zweiter Welle seine Premiere feiern. Die eine oder andere Kabarettistin musste ihr Stück komplett neu schreiben, weil es nicht mehr zur Welt rund um uns passte; der eine oder andere Comedian wusste nicht mehr so recht, ob seine Pointe noch angemessen war, angesichts der Pandemie. Aber alle, die ihre Premiere durchführen konnten, waren froh, dass sie die Anspannung nicht nochmals ein paar Monate rauszögern mussten. Teilweise fanden die Premieren vor 50 Personen in einem 300er-Theater statt – und oft war nach der Premiere auch gleich wieder Schluss – alle weiteren Vorstellungen abgesagt Irgendwann wird es auch in der Kleinkunst-Szene wieder so was wie Normalität geben – und dann sind die Künstlerinnen und Künstler aus diesem «Spasspartout» aber so was von parat – und brennen darauf, ihr neues Programm endlich öfter und vor mehr Publikum zeigen zu können. «Es ist angerichtet» präsentiert schon mal Müsterchen aus den Kleinkunstpremieren aus dem Jahr 2020. Mit: Riklin & Schaub, Renato Kaiser, Les trois Suisses, Lisa Catena, Markus Schönholzer, Lara Stoll, 9 Volt Nelly, Manuel Stahlberger, Michel Gammenthaler, Michael Elsener, Muriel Zemp


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 27, 2021  50m