Geldbewusst

Du kannst mit dem Geldbewusst Podcast Deine finanzielle Einnahmen- und Ausgabensituation verbessern. Wie das geht? In dem Du intelligente Strategien und Methoden für einen bewussten Umgang mit Geld kennenlernst und diese anwendest. Neue Gedanken und Handlungsweisen im Umgang mit Geld helfen Dir dabei, Deine finanzielle Situation zu verstehen und eigenverantwortlich zu handeln. Du definierst Geld und finanziellem Erfolg völlig neu und passend auf Deine persönliche Situation. Und Du bist in der Lage, mit dienlichen Geldangewohnheiten Deinen Kontostand positiv zu beeinflussen.

https://geldbewusst.wordpress.com

subscribe
share






Folge 209 - Sucher suchen, Finder finden


Es gibt Menschen, die suche  ihr ganzes Leben nach einer Sache. Nach Glück oder nach Erfolg, nach ihrem Schlüssel oder ihrer Brille, nach dem passenden Job oder dem passenden Partner. Usw.  Und dann gibt es andere Menschen, die finden ständig Dinge, an denen Sie sich erfreuen, die machen gute Geschäfte, hängen ihren Schlüssel ans Schlüsselbrett und legen ihre Brille immer auf den Nachtschrank. Sie gehen nicht zur Arbeit, weil es sich nicht wie Arbeit anfühlt, sondern sie gehen ihrer Berufung nach. Und daheim treffen sie nicht auf ihren Partner, sondern auf ihre bessere Hälfte, also auf eine stärkende und ergänzende Persönlichkeit. Wo ist der Unterschied zwischen diesen Menschen. Die einen Menschen suchen nach etwas, und die anderen Menschen finden etwas. Der Unterschied ist die innere Einstellung. Manchmal muss man einfach bei sich selbst anfangen, um etwas zu ändern. Und das gilt auch in finanzieller Hinsicht. Erstmal ist es wie es ist. Zustand akzeptieren, aufarbeiten was falsch läuft, Ärmel hochkrempeln, Anpacken und los. Aber mit einer Denkweise des Findens.  Finde, was falsch läuft  Finde, was sich ändern muss Finde, in welche Richtung es sich ändern muss Finde, was dich in diese Richtung bringt Usw. Mit der Denkweise „Ich werde herausfinden, wie ich es besser machen kann“ bist du viel kraftvoller als mit der Denkweise „Ich werden danach suchen, wie ich es besser machen kann“. Der Fokus muss von Anfang an auf dem Finden liegen. Und deine Überzeugung muss sein, dass du beim Finden erfolgreich sein wirst.  In den nächsten 6 Monaten werde ich z.B. ein weiteres Thema finden, in dem ich mich geschäftlich betätigen werde. In den nächsten 6 Monaten werde ich eine unterbewertete Aktie finden, die ich bisher nicht besitze und die ich kaufen werde. In den nächsten 6 Monaten werde ich eine Lösung finden, wie ich Euch noch besser bei der Verbesserung eurer finanziellen Situation weiterhelfen kann. Usw. Ich bin ein Finder, und Finder finden. Bist du ein Sucher? Entscheide Dich heute bewusst dafür, ein Finder zu sein. Schreibe mir eine Mail an geldbewusst@mail.de mit dem Betreff „Finder finden“, wenn du ab sofort auch zu den Findern gehörst.  Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Woche.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 28, 2021  2m