Superhero Unit

Arne Gaida vom Enough Talk! Podcast und Christian Steiner von der Second Unit begeben sich auf die Suche nach dem filmischen Superhelden-Genre. Sind die Erzählungen rund um Superman, die Avengers und Co. ein eigenes Genre? Wenn ja, was macht dieses Genre aus? Welche Phasen und Highlights gibt es hier? Die beiden machen sich auf die Suche durch die Filmgeschichte. Jeden Monat mit einer neuen Ausgabe.

https://superherounit.de

subscribe
share





episode 46: Superhero Unit #46 – Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt [2010]


Wir sind zurück! Dieses Mal fragen wir uns, ob Scott Pilgrim vs. the World (Amazon-Link*) nicht nur eine gelungene Comicverfilmung ist, sondern auch ins Superheld*innen-Genre gehört.

Dabei geht es uns vor allem um Edgar Wright, die transmedialen Aspekte des Filmes und auch um die problematischen Aspekte der Geschichte.

Übrigens: Bei Steady findet ihr nun ein neues Kampagnen-Ziel, ein weiteres Goodie im Endgame-Paket und sogar Upgrade-Preise, falls ihr die Second Unit ebenfalls unterstützen möchtet!

Nächstes Mal sprechen wir über The Green Hornet (Amazon-Link*) und stellen uns im Grunde noch einmal die gleichen Fragen.

[Unterstützen: Steady | PayPal | Überweisung | Shop]

[Abonnieren: Apple Podcasts | Spotify | YouTube | RSS-Feed]

[Folgen: Twitter | Instagram | Letterboxd]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Arne Christian


share







 2021-01-28  1h42m