Tri it Fit - Triathlon Podcast

Der Tri it Fit Triathlon Podcast ist für all jene, die sich an ihrem ersten Triathlon versuchen, oder schon länger dabei sind und ihre Leistung verbessern möchten. Hier erfährst Du, worauf Du achten solltest, welche Fehler es zu vermeiden gilt und was Dich voranbringt. Egal, ob Schwimmen, Laufen, Radfahren, Stabi- und Krafttraining oder Ernährung und Regeneration: In den einzelnen Podcast-Folgen bieten Dir Lotta & Schorsch regelmäßig Fakten, Hintergrundwissen und ausführliche Tipps, damit Du Dich ohne Umwege auf Dein nächstes Ziel vorbereiten kannst. Lotta & Schorsch sind seit vielen Jahren im Triathlon unterwegs, schreiben seit 2015 über alle Themen, die mit dem Sport zu tun haben und sind seit 2019 auch als Trainer tätig. Zudem haben sie mit dem Triathlon Einstiegs Guide 2.0 eines der besten Bücher für den Start in den Triathlon geschrieben. Wenn Du also im Triathlon starten, oder Deine Leistung verbessern möchtest, ist der Triathlon Podcast von Tri it Fit genau die richtige Quelle für Dich. Denn Lotta & Schorsch bringen Dich im Triahtlon voran.

https://mission-triathlon.de/der-triathlon-podcast/

subscribe
share






episode 21: 125. Interview mit Kevin von runners-flow.de - TiF Podcast


In unserer mittlerweile 125. Podcastfolge haben wir einen guten Kollegen von uns im Interview: Kevin Besser von Runnersflow.

Er ist selbstständiger Lauftrainer und hat bereits über 5000 Menschen zum Laufen gebracht.

Doch hinter ihm liegt ein langer Weg. Denn Kevin war nicht immer so sportlich.

Unter anderem darüber, wie er selbst den Weg zu einem fitten und glücklichen Leben gefunden hat, darüber sprechen wir mit ihm in Folge 125.

Kevins Website findest Du übrigens hier: runners-flow.de.

Seinen Youtube-Kanal gibt es unter folgendem Link: Runnersflow bei Youtube.

In den sozialen Medien ist der Runnersflow natürlich auch vertreten.

#125 Zusammenfassung TiF Podcast

Wie so viele von uns war Kevin noch nicht immer sportlich.

Klar gehörte das obligatorische Fußballtraining in seiner Kindheit und Jugend dazu.

Aber danach war erst einmal eine Weile Ruhe im Karton.

Wie unfit er war, wurde ihm bei einem Urlaub schmerzlich bewusst.

Weil er sich selbst so nicht mehr leiden konnte, beschloss er, etwas zu ändern.

Also lief er los.

Die ersten paar Male waren nicht gerade easy und er musste erst lernen, das Tempo zu drosseln, um länger durchzuhalten.

Doch nach und nach knackte er die 10-Kilometer-Marke.

Und die Pfunde purzelten.

Der 1. Halbmarathon war dann ein emotionales Erlebnis und die Freundin ließ sich vom Lauffieber anstecken.

Inzwischen hatte Kevin begonnen, sich mit Traningsplanung und Sport-Wissenschaft auseinanderzusetzen und seine Erkenntnisse in einem Blog niederzuschreiben.

Er zog einen Marathon und meherere Sprint-Triathlons durch.

Bei all dem Training geht es ihm bis heute nicht um das „höher, schneller, weiter“, sondern darum, sich in seinem Körper gut zu fühlen und die Bewegung zu genießen.

Außerdem hat er ein langfristiges Ziel vor Augen: Kevin möchte gerne im hohen Alter noch Sport treiben und fit sein.

Deshalb warnt er davor zu übertreiben. Übermotiviertheit – vor allem bei Laufanfängern – ziehe meist nur langwierige Verletzungen nach sich und sei daher kontraproduktiv. Viel sinnvoller sei ein realistischer Trainingsplan mit moderaten Steigerungen.

Diese klare Botschaft gibt Kevin bis heute weiter – mittlerweile als selbstständiger Lauftrainer – und zeigt vielen Laufanfängern, worauf es wirklich ankommt.

Wir danken Kevin für das inspirierende Gespräch und wünschen ihm für die Zukunft weiterhin einen guten Flow!

Der Tri it Fit Podcast wird Dir präsentiert von https://tri-it-fit.de

Wir zeigen Dir, wie Du in den Triathlon Sport einsteigen kannst und wie Du als Triathlet konsequent an Deiner Leistung arbeiten kannst.

Unsere neusten Artikel findest Du hier:
http://bit.ly/2rwwXvy

Alle Artikel zum Einstieg gibts hier:
http://bit.ly/33lHoiI

http://bit.ly/33lHoiI

Für unser Coaching und unsere Trainingspläne schaust Du am besten hier rein:
https://bit.ly/3vFfJXZ

Der Triathlon Einstiegs Guide 2.0:
https://amzn.to/3pQQrVj


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 31, 2021  1h3m