GameFeature

GameFeature bietet ein einfaches Konzept um Podcasts genießen zu können. Daher lautet auch unser Slogan: Just Play it! Einfach zurücklehnen und genießen! Für uns bedeutet das Spaß am Spiel und an unserem Projekt, das es bereits seit September 2007 gibt! Wir sind insgesamt 7 Redakteure, die dieses Projekt in ihrer Freizeit gestalten und gemeinsam mit der Zielgruppe ihrem Hobby nachgehen. Zusammen über aktuelle Spielethemen diskutieren ist unsere Leidenschaft und die möchten wir unseren Hörern und Besuchern natürlich näher bringen. Aber was hebt uns eigentlich von anderen Spieleportalen ab? Natürlich unsere Podcasts! Alle Formate, sei es ein Test, ein Magazin, ein Interview oder eines unserer zahlreichen Spezialformate. Alles kannst du online direkt und ohne Umwege anhören. Dabei ist es uns wichtig on Demand 24/7 jederzeit verfügbar zu sein! Natürlich liegt unser Fokus darauf, schnell den gewünschten Podcast zu finden. Die Webseite bietet hierzu den passenden Überblick, während reine Podcastbegeisterte uns direkt via RSS Feed von überall her hören können.

https://www.gamefeature.de

subscribe
share






episode 631: RollerCoaster Tycoon PC Vorschau


Eine wahre Frechheit ist das, was die Jungs von Atari uns mit der Early Access Version von Rollercoaster Tycoon World zeigen. Zwar dürfen wir zahlreiche glaubhafte Attraktionen bauen, jedoch fehlen uns die Worte, wenn es um Sachen Präsentation und Bedienung geht. Gerade im Bezug auf die Grafik merken wir die lange Entwicklungszeit. Der Schatten ruckelt nur so über unseren Bildschirm und alles wirkt dabei sehr steril. Viel zu wenig Animationen gibt es bei den Parkgästen und viele der Imbissbuden gleichen sich. Diese wurden einfach nur lieblos via Copy-&-Paste wiederverwertet. Ein Alptraum, was uns auch beim sogenannten Mitfahren bei den Attraktionen erwartet. Die Wahl der Perspektive ist hier eigentlich immer total falsch und wir bekommen nichts von der eigentlichen Fahrt mit. Auch im Bezug auf den Anspruch der Simulation haben wir uns deutlich mehr erhofft. Während wir nur einige Funktionen, wie z.B. die Rundenanzahl, die Eintrittsgelder und eventuelle Hintergrundmusiken (Macht es lieber nicht!) anpassen, sind viele der Statistiken einfach rudimentär und wirken sich überhaupt nicht aus. Mit ein wenig Übung der schlechten Steuerung erwirtschaftet unser Park sehr schnell Gewinn und wesentliche Verbesserungen werden von unseren Parkgästen einfach nicht angenommen: Zum Beispiel bauen wir Papierkörbe an den Stellen der Imbissbuden, doch keiner nutzt diese. Das mag durchaus der Realität entsprechen, jedoch wünschten wir uns durchaus mehr Interaktivität des Spiels. Leider können wir an dieser Stelle sagen, auch wenn es sich hierbei um eine Early Access Fassung handelt, so viele Dinge lassen sich einfach nicht mehr verbessern und Atari würde sich sicherlich einen Gefallen tun, diese Reihe mit diesem Teil zu beenden.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 1, 2016  14m