SPIELGEFUEHL

Menschen verbinden Medien oft mit besonderen Momenten. Der erste Kuss im Kino. Ein bewegendes Buch in schweren Stunden. Oder der Soundtrack zu einer unvergesslichen Nacht. Auch Videospiele begleiten uns durch das Leben und hinterlassen prägende Eindrücke in der Geschichte jedes einzelnen. Im Spielgefühl Podcast widmen wir uns diesen Anekdoten mit unseren Gästen in thematisch gegliederten Podcast-Staffeln, bereichert durch die jeweilige Spielmusik. Im wöchentlichen Format Puls & Minus diskutieren zudem Tim und Timo jeden Montagmorgen den Bruch, der sich durch die Digitalbranche zieht.

http://www.spielgefuehl.de

subscribe
share






S02E05: Robert Meissner über Woodruff and the Schnibble of Azimuth


http://www.spielgefuehl.de/wp-content/uploads/2016/04/SG02E05_Robert_WoodruffandtheSchnibbelofAzimuth.mp3

Menschen verbinden Medien oft mit besonderen Momenten. Der erste Kuss im Kino. Ein bewegendes Buch in schweren Stunden. Oder der Soundtrack zu einer unvergesslichen Nacht. Auch Videospiele begleiten uns durch das Leben und hinterlassen prägende Eindrücke in der Geschichte jedes einzelnen. Einer der wichtigsten Momente stellt dabei das erste Spiel dar. Was das erste Spiel unserer Gäste war, wie sich das erste Spielerlebnis anfühlte und welche Geschichten damit verbunden sind, erfahrt ihr in der zweiten Staffel des Spielgefühl Podcasts mit dem Thema „Mein erstes Spiel“

Robert Meissner

Robert ist nicht nur Hundetrainer, sondern auch Kaffeespezialst und leidenschaftlicher Spieler. Er vereint die wohl interessantesten und ungewöhnlichsten Hobbies miteinander und schreibt in seinem eigenen Blog über seine Spiele-, Hunde- und Kaffee – Erlebnisse. Einige seiner interessantesten Erlebnisse bringt er uns heute mit in den Podcast.

Woodruff and the Schnibble of Azimuth

Woodruff and the Schnibble of Azimuth ist ein von der französischen Firma Coktel Vision entwickeltes „Point-and-Click“-Adventurespiel aus dem Jahre 1995. Das Spiel besticht durch seinen einzigartigen Zeichenstil und einer unglaublichen Atmosphäre. Da stören auch nicht die fehlende Musik (Es gibt nur Ambient-Sounds) und die etwas verbesserungswürdigen Synchronsprecher. Woodruff and the Schnibble of Azimuth, ein sehr unbekanntes Spiel, dass aber mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.

Den Beitrag S02E05: Robert Meissner über Woodruff and the Schnibble of Azimuth auf SPIELGEFUEHL lesen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 28, 2016  23m