SPIELGEFUEHL

Menschen verbinden Medien oft mit besonderen Momenten. Der erste Kuss im Kino. Ein bewegendes Buch in schweren Stunden. Oder der Soundtrack zu einer unvergesslichen Nacht. Auch Videospiele begleiten uns durch das Leben und hinterlassen prägende Eindrücke in der Geschichte jedes einzelnen. Im Spielgefühl Podcast widmen wir uns diesen Anekdoten mit unseren Gästen in thematisch gegliederten Podcast-Staffeln, bereichert durch die jeweilige Spielmusik. Im wöchentlichen Format Puls & Minus diskutieren zudem Tim und Timo jeden Montagmorgen den Bruch, der sich durch die Digitalbranche zieht.

http://www.spielgefuehl.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 60 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 3 hours 43 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Puls & Minus #16: Rundfunk killed the Streaming Star


Tim und Timo sind zurück aus dem Frühjahrsputz und nun gilt es, auch in der Medienlandschaft aufzuräumen: Twitch gegen ZAK, YouTuber gegen Medienanstalt.


share








 April 3, 2017  53m
 
 

Puls & Minus #15: Positiver Stress


Der Frühjahrsputz steht an und das bedeutet Stress aber auch Erfolgserlebnisse. Und dürfen die beiden überhaupt podcasten, wo sie doch in der PR arbeiten?!


share








 March 13, 2017  43m
 
 

Puls & Minus #14: Was ist los auf YouTube?!


Die #AMKARMY ist überall und nicht mal der Inkognito-Modus hilft auf Pornoseiten. Tim und Timo klären euch wie jede Woche über alles wichtige auf!


share








 March 6, 2017  52m
 
 

Puls & Minus #13: Nerd meets You übernimmt


Während Tim und Timo auf Wanderschaft sind, übernehmen Daniel und Dominik von Nerd meets You die Folge und führen euch durch die Geschehnisse der Woche.


share








 February 27, 2017  1h1m
 
 

Puls & Minus #12: Internet gegen das echte Leben


Ein Bruch geht durch die Branche. Casual oder Core, Erleichterung oder Gefahr, Spaß für zwischendurch oder bitterer Ernst. Spielgefühl präsentiert zwei Moderatoren, die sich zusammensetzen, um diese Lücke zu diskutieren. […]


share








 February 20, 2017  40m
 
 

Puls & Minus #11: Lagerkoller


Tim organisiert seinen Umzug mit modernster Technik, Timo war auf dem Digital Media Camp in München. Und in Minute 14:46 passiert etwas unglaubliches.


share








 February 13, 2017  47m
 
 

Puls & Minus #10: Wie alles begann


Neben Neuigkeiten zu Snapchats Börsengang, Gamestops dunkle Taktiken, hoher Energie bei der SPD und weichen Roboterhänden, decken wir in der 10. Folge die GANZE Geschichte hinter Puls & Minus auf.


share








 February 6, 2017  42m
 
 

Puls & Minus #9: Wir leben noch


Trump ist seit einer Woche im Amt und wir leben noch! Diesmal geht es um IT-Sicherheit im weißen Haus, Neuigkeiten im Print (IVW)- und Entwicklungsbereich (Goodgame), Grafikdowngrades und Social-Bots im Artikel der Woche.


share








 January 30, 2017  44m
 
 

S03E11: Abschlusspodcast


Menschen verbinden Medien oft mit besonderen Momenten. Der erste Kuss im Kino. Ein bewegendes Buch in schweren Stunden. Oder der Soundtrack zu einer unvergesslichen Nacht. Auch Videospiele begleiten uns durch […]


share








 January 26, 2017  23m
 
 

Puls & Minus #8: Game Jam Spezial


Das Global Game Jam Spezial mit Laura und Timo, live aufgenommen vor Ort in Bayreuth.


share








 January 23, 2017  30m