Die Lange Leitung

Zwei gute Kumpels, die sich lange nicht mehr gehört und noch länger nicht gesehen haben. Andreas und Tobias trennen über 1.200 Kilometer - der Eine lebt in Belgrad, der andere in der Nähe von Bamberg. Aus einer spontanen Laune heraus plaudern sie über die "lange Leitung". Ein Gespräch unter Kumpels, ohne Script und ohne Vorbereitung.

http://www.dielangeleitung.de

subscribe
share






Folge 46: GoldenEye, drei Werbetafeln und die allerletzte Instanz!


Kurz vor der Aufnahme musste Andis Internetprovider nochmal retten, was zu retten ist... aber diesmal steht die Leitung nach Belgrad. Deswegen können wir in Folge 46 in aller Ruhe über die desaströse Rassismus-Talkrunde in der WDR-Sendung "Die letzte Instanz" und das Lockdown-Video von Sat.1-Moderatorin Marlene Lufen reden. Außerdem ist es die Woche, in der alten Spielen neues Leben eingehaucht wird. Wir lassen das über zwei Jahre alte WWE 2K19 mit großartigen AEW-Community-Kreationen wieder aufleben und es kommt zum unerwarteten Sensations-Comeback von 007: Aus heiterem Himmel taucht nämlich das nie veröffentliche Remaster des legendären N64-Shooters "GoldenEye" auf - und wir haben es gespielt. Ein Problem gibt es im Filmbingo: Andis Filmaufgabe war in Serbien nicht abrufbar, weswegen es kurzerhand eine Ersatzaufgabe gab. In Oberfranken lief alles glatt, daher erzählt Tobi davon, wie er den oscar-prämierten Film "Three Billboards Outside Of Ebbing, Missouri" fand und warum der Streifen mit den Erwartungen der Zuschauer spielt. Für die kommende Woche gibt es dann eine ganz spezielle Aufgabe. Zwischenrein quatschen wir noch ein wenig darüber, ob uns die Überflussgesellschaft, in der wir leben, eher glücklich oder unglücklich macht und am Ende driftet die Folge dann doch noch kurz ins Chaos ab. So ist das eben bei uns. Für England, James!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 5, 2021  1h36m