Attraktive Arbeitgeber

Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterbindung geht heute anders! Attraktive Arbeitsmodelle, Weiterbildungsmöglichkeiten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Gehaltstransparenz, Workation, new work, Gesundheitsmanagement, Stärken stärken, Wertschätzung und Einbindung und vieles mehr machen einen attraktiven Arbeitgeber aus. Wer heute Fachkräfte gewinnen und an sein Unternehmen binden möchte, muss attraktiv bleiben. In diesem Podcast möchte ich zusammen mit meinen Gästen aus den verschiedensten Bereichen die Möglichkeiten aufzeigen, wie mit einfachen, praktischen Mitteln die Arbeitsverhältnisse so gestaltet werden können, dass die Mitarbeitergewinnung gelingt und Talente optimal im Unternehmen eingesetzt werden. Wie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gelingt und die Bindung der qualifizierten und motivierten Mitarbeiter:innen funktioniert. Nebenbei bringe ich meinen arbeitsrechtlichen Blick in die Themen ein mit Tipps und Tricks aus meiner langjährigen Praxis-Erfahrung. Ich gebe Wissen to go mit und erkläre, wie moderne Arbeitsbedingungen arbeitsrechtlich gestaltet werden können.

https://www.arbeitsrecht-sideri.de

subscribe
share






episode 13: I empower you - Wie Dir meine anwaltliche Beratung konkret helfen kann


Viele Frauen kommen leider erst sehr spät zu meiner anwaltlichen Beratung, wenn schon einiges schief gelaufen ist im Arbeitsverhältnis und die Zeit davon läuft, weil die Elternzeit demnächst abläuft. Ich erkläre in dieser Podcastfolge, weshalb es in vielen Fällen wichtig und richtig ist sich frühzeitig beraten zu lassen und die wichtigsten Infos über Ansprüche und Rechte rechtzeitig zu haben, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Ausserdem habe ich die Erkenntnisse, Tipps und Tricks meiner 15jährigen Erfahrung im Seminar "Dein Karriereplan nach der Schwangerschaft" zusammen gestellt, den Du auf meiner Website teilzeit-anspruch.de findest.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 9, 2021  17m