Die Lange Leitung

Zwei gute Kumpels, die sich lange nicht mehr gehört und noch länger nicht gesehen haben. Andreas und Tobias trennen über 1.200 Kilometer - der Eine lebt in Belgrad, der andere in der Nähe von Bamberg. Aus einer spontanen Laune heraus plaudern sie über die "lange Leitung". Ein Gespräch unter Kumpels, ohne Script und ohne Vorbereitung.

http://www.dielangeleitung.de

subscribe
share






Folge 47: Entlassungen, eine Saalwette und Chaos beim Familienduell!


Disney feuert Gina Carano, Nintendo veröffentlicht ein neues Super Mario-Spiel und HBO gibt die Hauptdarsteller für die "The Last Of Us"-Serie bekannt. Das sind nur drei von vielen Themen in unserem Newsblock in Folge 47. Natürlich reden wir auch über den verlängerten Corona-Lockdown und über den nicht stattfindenden Fasching und den nahenden Valentinstag. Hauptsächlich geht es bei uns heute aber zum ersten Mal seit Folge 3 um unsere Gameshow-Erinnerungen - und wir reden heute mal nicht über die abgenudelten Klassiker wie "Der Preis ist heiß", "Geh auf's Ganze" und Co! Stattdessen geht es um Formate, die mindestens genauso erfolgreich waren, an die sich aber kaum einer mehr erinnert. Wer kennt denn beispielsweise noch "Supergrips", "Die Pyramide" oder "Was bin ich?"? Im Filmbingo-Spezial bereden wir außerdem unsere Eindrücke von der über 30 Jahre alten Unterhaltungsshow "Donnerlippchen" mit einem sehr jungen Jürgen von der Lippe - und sind erstaunt, wie gut dieses Format heute noch funktionieren würde. Neben all diesen angenehmen Erinnerungen werden wir aber auch ganz konkret. Das Highlight der Folge: Wir spielen eine komplette Partie "Familienduell". Und weil das nur zu dritt geht, haben wir uns einen ganz speziellen Gast-Kandidaten eingeladen, der in einer unserer früheren Folgen schon einmal dabei war. Wer mit Andi zusammen unseren Quizmaster Tobi zur Verzweiflung treibt und warum unser Witze-Tusch genau in der Faschingswoche hängenbleibt, erfahrt ihr in Folge 47. Aber ganz wichtig: Es geht erst los, wenn wir die erste Frage zu Ende gestellt haben!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 12, 2021  1h48m