GATE7 Podcast – Fernweh und Fotografie

Im GATE7-Podcast dreht sich alles um die Themen Fernweh und Fotografie. Du erfährst, wie du auf Reisen mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Nutze Reisen und Fotografie als kreatives Selbstcoaching und Antrieb für dein persönliches Wachstum. Werde zum Regisseur:in deines eigenen Lebens. Wenn du selbst zum visuellen Storyteller:in werden möchtest, dann schau doch mal bei "Abenteuer Reportagefotografie" vorbei. In unserem interaktiven Online-Kurs zeigen Thomas B. Jones und ich dir, wie du mit der Kamera die Geschichten deines Lebens erzählst: https://www.abenteuer-reportagefotografie.de/

http://gatesieben.de

subscribe
share






Familie und Freunde: Authentische Reportagen im privaten Umfeld​


Tobias Löhr
Familie und Freunde: Authentische Reportagen im privaten Umfeld

Arrow-home


„Mir geht es um echtes erzählen. Ich möchte die Dinge einfach so zeigen, wie sie sind."

Tobias Löhr


Die schönsten Motive malt das wahre Leben: Sie einzufangen, gelingt Tobias Löhr immer wieder meisterhaft. Seine Familienreportagen sind voll Gefühl und Intimität. Wie ihm das gelingt, verrät Tobias in diesem Interview.Themen
Darum geht es in dieser Folge

Das Gespür für den richtigen Moment

In der Reportage geht es oft schnell und unübersichtlich zu. Tobias gibt Tipps, wie man trotzdem den Überblick behält und im entscheidenden Moment bereit ist, auf den Auslöser zu drücken.

Der eigene fotografische Stil

Jeder Fotograf fragt sich früher oder später, wie es gelingt, eine individuelle Handschrift beim Fotografieren zu entwickeln. Tobias hat darauf eine ebenso einfache wie plausible Antwort.

Hörerfragen

Diese Folge war eine Premiere: Die Aufnahme hat mit Publikum bei Zoom stattgefunden. Im Anschluss an das Interview hatte jeder die Chance, seine Fragen an Tobias zu stellen. Sei gespannt, welche Themen da zur Sprache kamen. Wenn du künftig ebenfalls bei diesem Format dabei sein möchtest, dann komm in die GATE7-Community auf Discord oder abonniere den Newsletter.

Echte Gefühle, emotionale Fotos
Tobias Löhr versteht es, intime Familienreportagen zu machen



Nähe zwischen Mutter und Baby. © Tobias Löhr



Mutterglück mit lachendem Baby. © Tobias Löhr



Wache Augen beim Neugeborenen. © Tobias Löhr



Schreiendes Baby im Kinderwagen. © Tobias Löhr

Reportagefotografie
Nichts ist spannender, als die Wirklichkeit. In der Reportage erzählst du Geschichten, die das Leben schreibt. Dafür musst du nicht weit reisen oder dich in Krisengebieten Gefahren aussetzen. Packende Geschichten finden sich auch im Alltag.

Mehr zum Thema

Podcast-Gast
Über Tobias Löhr

Facebook


Instagram

Ob Hochzeit, Reise oder Street – die Fotografie in all ihren Facetten ist


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 14, 2021  1h16m