„Jetzt erst recht!“  Positiv leben mit Parkinson

Wie kann es trotz der lebensverändernden Diagnose Parkinson gelingen, das Leben positiv, lebenswert und bunt zu gestalten? Kathrin Wersing, selbst im Alter von 40 Jahren an Parkinson erkrankt, spricht mit Menschen, die auf vielfältige Weise positiv mit der Erkrankung leben. Ein Podcast, der Mut machen soll, von Betroffenen für Betroffene, Angehörige und alle, die einen positiven Zugang zum Thema Parkinson suchen.

https://www.jetzt-erst-recht.info

subscribe
share






episode 15: Folge 15 - Gib nie auf


Astrid ist super sportlich, ungemein positiv und lebenslustig. Daran hat auch die Diagnose Parkinson nichts geändert. Wie Astrid das schafft davon erzählt sie uns in dieser Podcastfolge, in der es um Yoga, Achtsamkeit, Mut und um den Spaß am Leben – trotz Parkinson – geht. Hör rein und lass dich anstecken von Astrids Lebensfreude.

Astrid empfiehlt noch folgende Links:

  • Die Selbsthilfeplattform www.parkins-on-line.de legt sie allen ans Herz, die Lust auf Austausch haben. Näheres dazu wurde bereit von Gabi Fasshauer in Folge 12 in diesem Podcast berichtet. 
  • Wer aus der Region Ingelheim kommt kann sich hier über das tolle Mehrgenerationenhaus www.mgh-ingelheim.de informieren.
  • Auf den Seiten der Hilde-Ulrichs-Stiftung gibt es einen interessanten Artikel über Yoga und Parkinson, gerne mal reinlesen: https://www.aktive-parkinsonstiftung.de/parkinson-informationen/nicht-medikamentoese-behandlung/ganzkoerpertraining/yoga/
Ich freue mich über deine Rückmeldung zu dieser Podcastfolge. Viele weitere Infos findest du auch auf meiner Homepage https://www.jetzt-erst-recht.info/ Schreibe mir gerne über das Kontaktformular oder direkt an:
kontakt@jetzt-erst-recht.info
Ich freue mich sehr darauf, von dir zu hören!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 1, 2021  30m