Lauer und Wehner

Der Publizist Christopher Lauer und der Jurist und Strafverteidiger Dr. Ulrich Wehner reden in diesem Podcast über Politik und das, was in der Woche passiert ist, in Deutschland und weltweit. Oft lohnt es sich, insbesondere die Aufregerthemen der Woche noch einmal genau zu betrachten, um zu klären, was die eigentliche Nachricht hinter der Nachricht ist. Dabei legen Christopher und Ulrich Wert darauf, ihre Meinung auf Basis von Fakten zu bilden. Denn Meinungen sind keine Fakten und Fakten keine Meinungen. Daher: Erst die Fakten, dann die Meinung.

https://lauerundwehner.de

subscribe
share






episode 88: Impfdrängelnde Bürgermeister, Ethikrat gegen Normalität für Geimpfte, katholische Kirche und der Missbrauch


In der 88. Folge von „Lauer und Wehner“ reden Ulrich und Christopher über Bürgermeister, die sich beim Impfen vordrängeln, den Ethikrat, der Geimpfte darauf warten lassen möchte, dass alle geimpft sind, die Katholische Kirche und den Missbrauch und ganz kurz am Ende noch über das Impeachment Donald Trumps. Bitte beachten: Diese Folge wurde bereits am 10.2.2021 aufgenommen.

Nachdem Ulrich erklärt, worum es in „Lauer und Wehner“ eigentlich geht, gibt es das Feedback aus der Community und Christophers ganz persönliche Brexit-Geschichte.

Danach reden wir, worüber wir nicht reden: Das Wetter, den FC-Bayern, und die Ministerpräsidentenkonferenz zu Corona.

Seit es den Corona-Impfstoff in Deutschland gibt, gibt es Oberbrügermeister und Bürgermeister, die sich (und ihre Familie) beim Impfen mit teils abenteuerlichen Begründungen vordrängeln. Ulrich und Christopher reden über den Bürgermeister von Wachtberg, den Oberbürgermeister von Halle und den Bürgermeister von Hennef.

Der Ethikrat ist der Meinung, geimpfte Menschen sollen so lange in ihrer Wohnung sitzen, bis alle Menschen geimpft sind. Das kann dauern. Ulrich und Christopher verstehen es nicht, reden trotzdem drüber.

Nicht nur das Amen in der katholischen Kirche ist sicher, sondern auch, dass sie systematischen (sexuellen) Missbrauch in den eigenen Reihen dudelt und deckt. Über den Fall aus Köln, der momentan hohe Wellen schlägt, reden Ulrich und Christopher und versuchen dabei, die Fassung zu wahren.

Ganz zum Schluss geht es noch um das Impeachment-Verfahren Donald Trumps im Senat, das gestern zu einem Abschluss kam, letzten Mittwoch aber grade erst angefangen hatte.

Wie immer freuen wir uns über Feedback und Anregungen, gerne auch per Mail.

Im Januar 2021 wurde „Lauer und Wehner“ von 253 Hörerïnnen unterstützt. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bedanken! Bis zum 1. Juli 2021 möchten wir 500 zahlende Unterstützerïnnen haben, ansonsten werden wir den Podcast hinter eine Paywall packen.

Unterstützt „Lauer und Wehner“ durch einen Dauerauftrag auf das folgende Konto:

IBAN: DE25700222000020192089
BIC: FDDODEMMXXX

Oder über eine Zuwendung per Paypal

Folgt @LauerundWehner auf Twitter

Den Feed des Podcasts findet ihr hier.

„Lauer und Wehner“ gibt es auch auf Spotify.

„Lauer und Wehner“ auf iTunes.

„Lauer und Wehner“ auf YouTube.

Dieser Podcast hat Kapitelmarken. Sollte Dein Podcastprogramm diese nicht anzeigen, sind hier die Zeiteinträge zur Orientierung:

00:00:00.000 Begrüßung
00:03:50.163 Was ist „Lauer und Wehner“?
00:06:51.106 Feedback aus der Community
00:17:56.700 Christophers ganz persönliche Brexit-Geschichte
00:21:11.841 Worüber wir heute nicht reden
00:33:07.113 Oberbürgermeister die sich beim Impfen vordrängeln
00:59:44.112 Ethikrat zu sogenannten Impfprivilegien
01:22:10.313 Missbrauch in der katholischen Kirche
01:45:58.550 Impeachment Donald Trump
01:55:06.850 Verabschiedung


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 14, 2021  1h55m