Stornofabrik - Zwei Strukkis packen aus!

Stornofabrik ist der Podcast für Bankstars, Strukkis, Versicherungsfuzzis und Bausparfüchse (und natürlich auch für die Guten - SCHWÖR). Verkloppst du bereits erfolgreich Finanzprodukte oder überlegst in dieser Branche Fuß zu fassen? Dann sei auf der Hut, denn die Finanzbranche hat in Deutschland eins Problem: ihr Image. Wenn du auch denkst, dass die Branche einen neuen Anstrich braucht, bist du hier richtig. Wir haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und erzählen dir, wie du das ändern kannst: 0% Bullshit. 10% Bashing. 20% Abschreckung. 30% Witz. 40% Aufklärung. 100% Klartext.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/stornofabrik

subscribe
share






episode 49: 049 - Die Zukunft des tapferen Vertreterleins


Es ist noch unklar, wo die Reise hingeht für den armen, alten Versicherungsvertreter. Klar ist, dass über die letzten Jahre immer weiter Rückgänge der Zahlen zu verzeichnen sind. Das hat einerseits mit der massiven Überalterung am Versicherungsmarkt zu tun und ist andererseits ein klares Indiz dafür, dass es Wandel stattfindet. Mit der Digitalisierung kam auch der größte Feind des Einzelvertreters: Check24. 

Seit Menschen per Mausklick Preise vergleichen können, ist die Goldgräber Stimmung vorbei. Der einfache Versicherungsvertreter, der der bisher überteuerte Produkte verkloppen konnte, ohne dass sein Nachbar eine Chance hatte, diese zu vergleichen, gerät jetzt vermehrt an Omas, die mit dem Krückstock zuschlagen, wenn er wieder mit einer maßlosen überteuerten Police vor der Tür steht. 

Lasst uns anschauen, was für Möglichkeiten dem tapferen Vertreterlein gegeben sind oder ob es ohnehin Sinn macht, auf die andere Seite der Macht zu wechseln und auf mehr als einen Anbieter pro Sparte zugreifen zu können.

Schreib' uns auf Instagram.

Wenn du mindestens einmal lachen, weinen oder fluchen musstest, hinterlasse uns bitte eine 5-Sterne-Bewertung und ein Feedback auf iTunes, abonniere diesen Podcast und teile ihn mit anderen Kollegen. Das kostet dich maximal zwei Minuten und hilft uns dabei den Podcast weiter zu verbessern und die Inhalte noch besser zuschneiden zu können.

Vielen Dank vorab für dein Engagement!

Natürlich darfst du uns auch konstruktives Feedback hinterlassen oder auf Instagram anschreiben, wenn du dich angesprochen oder provoziert fühlst und mit uns sprechen willst.

Wir suchen immer den Austausch und entwickeln uns weiter durch neue Perspektiven!

Intro/Outro Musik: Miami Nights von Chemical Circuits (Lizenz und Download)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 17, 2021  39m