Northern True Crime

In diesem Podcast reden Nicole und Chris über wahre Verbrechen, die in Norddeutschland passiert sind. In Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen oder Schleswig-Holstein passieren Verbrechen, über die geredet werden muss. Wir forschen im Internet, in Zeitungen, Büchern und Videos nach, wie es zu den Fällen kam, was passiert ist, wie das Gericht entschieden hat und wie es Tätern, Opfern und Angehörigen heute geht.

https://nt-crime.jimdofree.com

subscribe
share






episode 43: #43 Teil 1 - Cold Case Spezial - Adelina, Hans-Werner und Andreas


In dem ersten Teil der 43. Folge von Northern True Crime geht es dieses Mal um das Thema "Cold Cases". 

Wir reisen nach Bremen, Schleswig-Holstein und Hamburg. 

Fall 1: Die Russlanddeutsche Adelina Pismak verschwindet im Jahr 2001 auf dem Weg nach Hause... kurze Zeit später wird in einem kleinen Wäldchen eine Leiche gefunden. Ist es Adelina und wer ist ihr Mörder? 

Fall 2: Hans-Werner Studt ist Landwirt und auf dem Weg zu seinem Acker. Plötzlich ist er verschwunden... dafür ist ein mystiöses Metallkreuz an der Stelle wo sein Traktor stand. Aber wo ist der Landwirt geblieben? 

Fall 3: Andreas Dünkler ist mit Freunden im Fußballstadion verabredet, allerdings wird das Spiel abgesagt und nach einem gemeinsamen Bier verschwindet Andreas am großen Hamburger Hauptbahnhof. Was ist passiert und könnte die Spur nach Brokdorf führen? 

Nicole und Chris besprechen die Fälle von Anfang bis zum aktuellen Stand in diesen Cold Cases. 

Quellen: Weser Kurier (www.weser-kurier.de), Bundeskriminalamt (https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/UnbekanntePersonen/Pismak/Sachverhalt_Pismak.html), Spiegel (www.spiegel.de), Schleswig Holsteinischer Zeitungsverlag (www.shz.de), Hamburger Abendblatt (www.abendblatt.de), Polizei Hamburg (https://www.facebook.com/watch/?v=1914228732170845), Hamburger Morgenpost (www.mopo.de

--------------------------

Habt auch ihr Lust Crime-Letters.com zu nutzen? Was Crime Letters ist erfahrt ihr bei uns auf Instagram oder direkt auf www.crime-letters.com und mit dem Gutscheincode: NTCR487 spart ihr auch jeden Monat 2 Euro bei Euren Crime Letters.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 18, 2021  45m