Die Lange Leitung

Zwei gute Kumpels, die sich lange nicht mehr gehört und noch länger nicht gesehen haben. Andreas und Tobias trennen über 1.200 Kilometer - der Eine lebt in Belgrad, der andere in der Nähe von Bamberg. Aus einer spontanen Laune heraus plaudern sie über die "lange Leitung". Ein Gespräch unter Kumpels, ohne Script und ohne Vorbereitung.

http://www.dielangeleitung.de

subscribe
share






Folge 48: Enttäuschungen, Erwartungen und entspannende Spiele!


Wir spielen den "Euro Truck Simulator 2" - und finden das abseits von Hektik und Explosionen in anderen Spielen mal äußerst entspannend. Warum es unglaublich beruhigend sein kann, von Spielen mal nicht gefordert zu werden, bereden wir zu Beginn von Folge 48. Außerdem erzählt Tobi, warum er es mal wieder in die Lokalzeitung geschafft hat und was er in der Zeit der Kurzarbeit daheim gebastelt hat. Es geht außerdem um Erwartungen und Enttäuschungen. Ist es immer so gut, im Vorfeld mega gehypet über etwas zu sein? Oder kann man dann vielleicht nur enttäuscht werden? Was waren wir alle gehypet, als die neue Star Wars-Trilogie oder der vierte Indiana Jones angekündigt wurde... manchmal kann dann nur eine Enttäuschung folgen. Wir reden darüber, denn genau das ist einigen Nintendo-Fans im Rahmen der jüngsten "Nintendo Direct" passiert. Dabei gab es doch eigentlich keinen Grund, enttäuscht zu sein - oder? Enttäuscht war einer von uns beiden auch im Filmbingo, obwohl sich der französische Mega-Erfolg "Ziemlich beste Freunde" und der Zeichentrick-Kult "Saber Rider and the Star Sheriffs" doch eigentlich ganz gut anhören. Ihr werdet überrascht sein. Und damit die Folge nicht völlig enttäuschend wird, haben wir eine große Ankündigung zu Folge 50 für euch. Japp, wir lassen die Katze aus dem Sack... freut euch drauf!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 19, 2021  1h40m