Laufen ist einfach

Laufen ist einfach, aber nicht immer leicht. Quäl dich wenns sein muss und feier überschwenglich deine Erfolge. Damit du noch mehr Spaß am Laufen hast, bekommst du hier die besten Stories rund um unseren Lieblingssport: - Die erste Serie 'Einmal im Trainingslager...`, ist der Runners-Nerdtalk. Unter anderem mit vielen Gästen und ihren schmutzigen Details aus den Laufcamps rund um den Globus. - In Serie 2: #Projekt10.000x10.000, gibt es Tipps und Tricks zum Laufeinstieg. Denn unsere Begeisterung fürs Laufen mit anderen zu teilen und diese mitzureißen, das ist meine ganze Leidenschaft.

https://janfitschen.de/

subscribe
share





episode 35: Läuferverletzungen vorbeugen und behandeln: Dr. Matthias Marquardt. Einmal im Trainingslager #35


Wie beuge ich den typischen Läuferverletzungen am besten vor, was mache ich wenn doch mal etwas nervt und welche Behandlungen kann ich selbst durchführen?

Der Arzt, Autor des Topsellers 'Die Laufbibel' und Vortragsredner Dr. Matthias Marquardt berichtet mit viel Humor, warum wir Läufer davon profitieren, dass er selber so oft verletzt war und ist. Wir sprechen über Einreibungen mit Brennesseln, über Antibiotika-Hass, über Sebastian Kneipp und über Vollpfosten-Ärzte. 

Stress durch Social Media, Wackelbretter und die schönsten Geschichten aus dem Trainingslager kommen ebenfalls nicht zu kurz.

Wer hätte gedacht, dass ein Arztbesuch so spannend, witzig und kurzweilig sein kann ;-)

Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören und keine Angst: "Das tut nicht weh".


Weitere Tipps und Videos von Dr. Matthias Marquardt zu Läuferverletzungen findet ihr hier: https://www.laufen.de/verletzungen-vermeiden-behandeln

Rabattcode!!!! Das von uns beschriebene 'Wackelbrett', den Wobblesmart, findet ihr hier: https://bit.ly/3dCj84P

Bis zum 28.2.21 bekommt ihr bei der Artzt GmbH noch 20% Rabatt auf den Wobblesmart, wenn ihr meinen Code: JAN20 nutzt.

Mehr zu Dr. Marquardt findet ihr noch hier:

https://www.doktor-marquardt.de/

https://www.vitalarzt-marquardt.de/

https://www.matthias-marquardt.com/

Den angekündigten Live-Chat machen wir vermutlich mitte März auf https://www.instagram.com/jan.fitschen/



share







 2021-02-20  1h28m