SWR1 Leute in Baden-Württemberg

Bei Wolfgang Heim und Nicole Köster ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker, Nobelpreisträger, Wissenschaftler oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share





Florian Homm, Ehemaliger Börsenspekulant und Hedgefondsmanager


In seinem ersten Leben drehte Florian Homm das ganz große Rad. Als Börsenspekulant und Hedgefondsmanager war er Teil des internationalen Jet Sets, der dicke Havannas rauchte und sich bei Borussia Dortmund und dem Reiseveranstalter tui einkaufte. Der dann untertauchte, weil er seine Kundschaft um unfassbar viel Geld geschädigt haben soll - gejagt von Zielfahndern, Staatsanwälten und Privatermittlern. Der dann in Caracas angeschossen und in Italien inhaftiert wurde. Und der danach sein zweites Leben begann. Florian Homm ist heute ein schwer kranker und nach eigener Aussage tiefgläubiger Mann, für den Liebe, Hoffnung und Barmherzigkeit von zentraler Bedeutung sind.


share







 2016-05-06  32m