Marius' Lebensimpulse

In die Sendung laden wir Menschen ein, damit sie ihre Lebensgeschichten, Schicksale und persönlichen Erlebnisse mit uns zu teilen. Wir möchten, dass du als Zuhörer:in einen direkten Einblick in das Leben unserer Gäste erhältst und durch ihre Erfahrungen und Erfolge inspiriert wirst.

https://www.marius-schaefer.de/radio/als-podcast

subscribe
share






episode 43: So streitet man richtig. Konflikte austragen mit Christian Reinecke.


???? Wie er dazu kam, sich mit dem Thema Streiten zu beschäftigen. ???? Welche Aufgaben ein Mediator hat. ???? Mit welchen Konfliktlösungen er aufgewachsen ist. ???? Warum das "Spiegeln" so wichtig ist. ❗ Was man tun kann, wenn einem kein Mediator zur Verfügung steht. ❓ Warum tun sich viele so schwer zu streiten? ???? Wie es einem hilft, wenn man auf den anderen eingeht und das Konfliktgespräch sucht. ✔️ Wann ein Konflikt gelöst ist. ✔️ Wie ein Kompromiss aussehen sollte. ???? Wie Frauen und Männer unterschiedlich streiten. ???? Wieso Schuldzuweisungen nichts bringen. ???? Typische Streitfälle und ihre Lösungsmöglichkeiten. ???? Tipps für Leute, die sich schwer tun zu streiten.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 17, 2021  1h27m