IdeeQuadrat - New Social Work

Wie werden sich Soziale Organisationen verändern? Wie kann dies für alle Beteiligten positiv, menschlich und zukunftsgerichtet gestaltet werden? Wie können agile soziale Organisationen gestaltet werden? Und was hat das alles mit der digitalen Transformation zu tun? Um diese Themen und noch viel mehr geht es hier im Podcast...

https://www.ideequadrat.org

subscribe
share





episode 75: Wie gelingt Selbstführung, Lars Bobach?


Und was ist Selbstführung eigentlich?

Lars Bobach verhilft Unternehmerinnen und Selbstständigen zu mehr Erfolg und Freiheit, so seine Beschreibung auf seiner Homepage.Was heißt das aber genau? Dazu hat er vor Kurzem das Buch "7 Geheimnisse erfolgreicher Unternehmer" (wobei damit wahrscheinlich Unternehmerinnen gemeint sind) geschrieben, das ich gerne gelesen habe.

Unter dem Link kommt ihr zu einer Leseprobe. Und aus meiner Sicht - auch wenn ich mich wirklich schon lange mit dem Thema Selbstführung befasse - gab es im Buch einige Learnings, von denen Lars einige hier teilt. Kurz:

Es lohnt sich, sich darin zu vertiefen.

Meine wichtigsten Learnings:

  • Aufzählungs-TextWichtige Aufgaben direkt in den Kalender,
  • Aufzählungs-Textdie eigene Inbox (was auch immer das ist) einmal am Tag kurz und einmal in der Woche ausführlich durcharbeiten,
  • Aufzählungs-TextEmails nicht nach Ordnern sortieren, sondern die Suche nutzen.

Dadurch allein laufen viele meiner Projekte besser. Was sind Deine Learnings oder: Wie organisierst Du Dich?

--

P.S.: Falls Euch der Podcast gefällt und ihr zum weiteren Bestehen beitragen sollt, könnt ihr hier eine kleine Spende dalassen

Und hier bei Apple Podcasts könnt ihr sehr gerne eine kurze Bewertung zum Podcast hinterlassen.

Und hier geht es zu meinem Blog www.ideequadrat.org !


share







 2021-02-28  52m