FM4 Soundpark im Gespräch

Gute Gespräche mit österreichischen Musiker*innen und Bands. Wir reden über Inspirationen, über Ideen und Musen aber auch über Alltägliches.

https://radiothek.orf.at/podcasts/fm4/fm4-soundpark-im-gespraech

subscribe
share






Kaltenkirchen über Panikattacken, Angststörungen und Musik als Hilfe


Das Wiener Duo Kaltenkirchen hat vor etwas mehr als einem Jahr sein Debütalbum 'Im Namen der Liebe' veröffentlicht, worauf sich die Band musikalisch vorwiegend mit zwischenmenschlichen Beziehungen auseinandergesetzt hat. Ihr im Oktober veröffentlichte Song 'Tocken', welcher das Gefühl einer Panikattacke beschreibt, war der Startschuss für ein längerfristiges Projekt, das sich voll und ganz dem Thema Angststörungen widmet. Dieser Tage erscheint nun ihre neue EP 'Phase 1: Panik' und im Interview dazu sprechen sie über ihre Erfahrungen, geben Tipps für den Umgang mit Panikattacken und erzählen, wie das Panik-Musikprojekt entstanden ist.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 1, 2021  20m