Plattsport - Der Sport-Podcast

Gespräche, Dampfplaudereien, Interviews, Gedankenblasen, Hasstiraden, Liebesbekundungen. Alles über den Sport. Alles vom Sport.

https://www.plattsport.de

subscribe
share





episode 77: Soccerbeetle - Mit dem Käfer zum Sport


Niklas Helbig-Schiefelbein ist Groundhopper. Er fährt zu Fußballplätzen und Eisstadien. Mit einem VW Käfer! Was ihn antreibt und wohin er fährt, erfahrt Ihr hier.

Groundhopper sind Menschen, die in ihrer Freizeit Fußballplätze sammeln. Sie zählen Punkte für jedes Stadion und reisen durch die Weltgeschichte. So auch Niklas Helbig-Schiefelbein. Er macht das auch. Um zu den Fußballstadien und Eishallen zu kommen, steigt er jedoch in einen VW Käfer. Das schränkt seinen Bewegungsradius jedoch ein. Dennoch ist Niklas besonders, denn er pflegt einen Instagram-Kanal namens "Soccerbeetle" über seine spannenden Reisen und seinen VW Käfer, den er geerbt hat. Wir sprechen mit ihm über seine Erlebnisse, Erkenntnisse des Reisens, neue Perspektiven als Sportfan durch die Sammelei von Sportorten, seine Ziele, seine Leidenschaft. In Zeiten des durchkommerzialisierten Fußballs ist dies eine angenehm entschleunigte Geschichte über das Reisen und Sport.

LINKS

  • Niklas Instagram-Seite Soccerbeetle

  • eine Hörempfehlung von Groundhoppern, die in ihrem Podcast "Der Weg ist das Ziel" ihrer Leidenschaft freien Lauf lassen

  • Groundhopper-Doku "Verrückt nach Fußball"

In dieser Folge an den Mikrofonen

  • Martin Tetzlaff @ekelalfred78

  • Niklas Helbig-Schiefelbein

Folgt uns bei

  • www.plattsport.de
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram


share







 2021-03-01  1h33m