Diggin' deep - Health & Beyond

Dein Podcast um tief im Wissen und Unwissen zu graben. Stefan und Tatjana lassen Welten aufeinander prallen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, und dir dennoch aufzeigen, wie wertvoll jeder einzelne Puzzlestein, für dein inneres Universum, dein Leben sein kann. Mit modern-spirituellen, lebensnahen und wissenschaftlichen Aspekten, wollen die beiden - unplugged, perfekt unperfekt und mit einer ordentlichen Portion Humor - dich dabei unterstützen, deinen eigenen Kompass wieder neu auszurichten, zu vertrauen und zu folgen.

https://yoganana.at

subscribe
share






episode 22: #022 Lebensmittelverschwendung vermeiden


Hallo, Servus, Griaß di! Schön, dass du da bist. 

Wir hassen (sorry, für dieses ausdrucksstarke Wort), aber wir hassen wirklich nichts mehr als die Verschwendung von Lebensmitteln. Es passiert jeden Tag, so viel, so oft, und nicht immer steht es in unserer Macht dies zu reduzieren, oder gar zu vermeiden. Denn so komisch das ganze System eben manchmal ist, schaffen es völlig intakte Lebensmittel, nicht mal bis ins Geschäft, da es einfach nicht die entsprechende Form hat, wie es im Bilderbuch steht bzw. auszuschauen hat (zB. Karotte mit zwei Haxerln). Ist doch eigentlich völlig absurd, oder?

ABER... es gibt sehr wohl manches, das wir in der Hand haben und ändern können, und zwar in unserem eigenen Haushalt. Wir bevorrate ich meine Kammer oder Küche? Was hilft mir, Lebensmittel nicht verderben zu lassen, sondern sinnvoll aufzubrauchen, wie zB ein Essensplan?! Geh ich wirklich mit Köpfchen einkaufen, oder kaufe ich ziellos nur Dinge ein, die mich gerade anlachen?

All dies sind simple Fragen, die man sich stellen kann, um eigentlich recht schnell seine Lebensmittelverschwendung einzudämmen und so gut es eben geht zu vermeiden. Und darüber quatschen wir in dieser Folge. Vielleicht ist der ein oder andere Tipp für dich dabei, den du gern umsetzen möchtest. Es macht wirklich Sinn, gleichzeitig aber auch Freude. 

Listen & enjoy!

Deine Tatjana & Stefan


Follow us: @therunningmuinz @_nana_ste www.yoganana.at


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 4, 2021  39m