Die Lange Leitung

Zwei gute Kumpels, die sich lange nicht mehr gehört und noch länger nicht gesehen haben. Andreas und Tobias trennen über 1.200 Kilometer - der Eine lebt in Belgrad, der andere in der Nähe von Bamberg. Aus einer spontanen Laune heraus plaudern sie über die "lange Leitung". Ein Gespräch unter Kumpels, ohne Script und ohne Vorbereitung.

http://www.dielangeleitung.de

subscribe
share






Folge 50: Spermawitze, Toast und Besuch von Onkel Jo!


Wir haben es tatsächlich geschafft und feiern die 50. Folge von "Die lange Leitung" - standesgemäß mit zünftigem Salut und einem hochkarätigen Gast: Gronkh-Chefredakteur, Ex-PC Action-Schreiberling und "PC Action kocht"-Erfinder Joachim "Onkel Jo" Hesse ist über die gesamte Laufzeit dabei und erzählt uns wunderschöne Anekdoten aus seiner PC Action-Zeit, wie die kultigen Bildunterschriften entstanden und wie episch die Live-Ausgabe von "PC Action kocht" war. Außerdem gibt uns Onkel Jo Einblick in seinen Spiele- und Seriengeschmack und redet mit uns über Neuauflagen und Director's Cuts älterer Filme. Im Newsblock geht es unter Anderem um die Fortsetzung des Kulthits "Der Prinz aus Zamunda" und den mega gehypten "Snyder Cut" des Films Justice League. Wir lassen die Nintendo Switch hochleben, die diese Woche vier Jahre alt geworden ist und fragen Joachim Hesse, wie sich die Arbeit als Redakteur für einen Twitch-Streamer von der Arbeit für ein Printmagazin unterscheidet - und warum er der Meinung ist, dass es ein Magazin wie "PC Action" heute nicht mehr geben könnte. Auch in der Jubiläumsfolge gibt es ein Filmbingo und die Aufgaben stellt natürlich unser Gast. Welche Perlen uns Jo Hesse mitgebracht hat, wie uns Andis Katze massiv irritiert und warum das Niveau der Sendung gegen Ende nochmal ordentlich abschmiert, erfahrt ihr in einer super-kurzweiligen Jubiläumsfolge 50 von "Die lange Leitung".


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 5, 2021  1h39m