Ein Koffer Wörter

Ein Poetry Slam für die Hosentasche, geht das? Kommt drauf an. Ein Koffer Wörter hat: Poetry. Quatschige Quatschtexte. Jede Menge Selbsthass. Ein Koffer Wörter hat nicht: Nerviges Lehramtsstudierendenpublikum mit Becks-Gold-Flaschen in der Hand. Applausometer. Covid-19-Aerosole. Such's Dir aus.

https://kofferwoerter.trivial.studio

subscribe
share






episode 95: Kleine Sonne


TL;DR Hey, kleine Sonne, voll geil, dass du scheinst, weil, ich mein, dein Gescheine macht, dass ich was reim. Wenn dein Schein mir lacht, mach ich ein Reinmdinsgsi, hach, das ist leicht, deine Pracht ist eine eisenharte Macht!

Hi, Matthias hier! War Hammer draußen heute, oder? Sonne und so. War leider bisschen müde und hab den halben Tag verschlafen, aber das dolle an diesem Reimdingsimachen ist ja, dass man sich die Dinge einfach ausdenken kann. Und: Schubbeldidubs, hatte ich einen herrlichen Frühlingstag. Gehirne, oder? Mega-nice! Tschüß!

Hey, kleine Sonne

Hey hey hey hey
Hey, hey, hey, hey, kleine Sonne
Hast Du Zeit? Bist du frei für Zeit zu zweit?
Kleine Sonne, großes Licht
Keine Sorge, musst du nicht
Hey, hey, hey, hey
Hey, hey, hey, hey, kleine Sonne, voll geil, dass du scheinst, weil, ich mein, dein Gescheine macht, dass ich was reim, wenn dein Schein mir lacht, mach ich ein Reinmdinsgsi, hach, das ist leicht, deine Pracht ist eine eisenharte Macht, sie paart Serotonine mit Vitamin D, zur Belohnung gibts Hormone und ein Spritzer Harmonie und alle alten Schranzen lassen Diskrepanzen falln und Polizisten tanzen statt uns anzuranzen, es gibt lecker Eis direkt vom Italiener, nicht TK außem REWE und das ist viel schöner, weil die Leute in der Schlange warten immer hammerlange, aber keiner ist mehr Bange, dass der Winter noch mal anfangen wird, und wenn doch, keiner stört sich daran, alle blinzeln in die Sonne, denken ‚Scheiß drauf, Mann!“ denn wenn Meteorologen uns belogen und betrogen haben, stürmen wir den Eiswagen, lassen uns nicht sagen, dass wir wieder in den Buden hocken und Konsole zocken solln‘ wir wollen keine Flocken, wir woll’n fette Oster-Glocken

Hey, hey, hey, hey
Hey, hey, hey, hey
Hey, hey, hey, hey, kleine Sonne, voll geil dass du scheinst, und das Eis in der Regentonne schmilzt auch feist und es bleibt noch ein Stück vom Glück zurück, krass, und ich drück alle Daumen, dass ich das auch blick‘, denn so dreist wie alle ander’n meist die Schneise unterwandern, die man Meise nennen oder einfach scheiße finden kann, ist es schwer für mich, kleine Sonne, dich, und deine Strahlen zu genießen, weil sie Blumen sprießen lassen und mit Wärme übergießen alle kalten, kahlen Stellen, alle doofen alten Dellen die wo stadt-rattendämlich aus den Gullideckeln quellen. Ich will einfach nur Wärme, Vogellärm und gerne jede Menge mega-bunter Schmetterlingsschwärme. Denn nur Summen und Brummen lässt auch den letzten verstummen, der nach Herbst oder Winter schreit, weil ihn der Neid treibt, das, kleine Sonne, ist ein Issue, das eh bleibt, dass egal, was du kleine Sonne uns auch schenken tust, dass es immer Dummies gibt, die trotzdem denken tun, das sei nicht genug, kleine Sonne, ich rat’s dir, hör nicht auf sie, du bist Hammer, ich sag’s dir.

Hey, hey, hey, hey
Hey, hey, hey, hey
Hey, hey, hey, hey, kleine Sonne, voll geil dass du scheinst, weil, egal, was ich sage, du bist da und wenn du meinst, dass mit Frühling was geht, dann hau rein, denn es steht nicht geschrieben, dass du warten musst darauf dass ich was seh, lass die Knospen einfach krachen und ihr Knopsending machen, lass die Weidenkätzchen lachen und sie Katzensachen machen, es ist geil, dass du knallst und bis der letzte Affe schnallt, dass jetzt der Winter in der Hinterhand nur irgendwelche Kinder hat, die Schlitten fahr’n wolln, dann lass sie halt hart schmoll’n, ich freu mich, dass du da bist, du bist geiler als Christstoll’n


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 6, 2021  5m