Marne Movie Magic

Hallo Freunde! Bei Marne Movie Magic dreht sich alles um Film, Fernsehen und gelegentlich auch den ein oder anderen Comic. Wenn ihr also Lust auf Unterhaltung und hin und wieder auf ein wenig informatives Wissen habt, dann hört doch einfach mal rein.

https://nlm4b0.podcaster.de/

subscribe
share






episode 4: Comics, Café und Cosplay - Ein Gespräch mit dem Planet Comics Erfurt


Hallo Liebe Hörer und Hörerinnen des Marne Movie Magic Podcasts, heute geht es mal nicht so sehr um Filme und Serien, sondern um meine nächstgrößte Leidenschaft. Und das ist die Welt der Comics.

Dafür haben wir uns mit Ed und Sarah, dem kreativen Duo des erfurter Comicbuchladens „Planet Comics“ auf ein Zoom Meeting getroffen und einfach mal ausgiebig drauflos gequatscht. Somit sollte auch für Comickenner ausreichend Fachwissen vorhanden sein.

Es ging natürlich um das Planet Comics, um den jährlich stattfindenden Comic Park, den diesjährigen Comic Garden, der Teil des Buga Programms sein wird und welche Veranstaltungen die beiden sonst noch so organisieren wollen sobald es die Gegebenheiten wieder zulassen.  Wir haben über die bunte Welt der Comics gesprochen und wie sich auch die Cosplayszene langsam aber sicher in Deutschland etabliert.

Zu guter letzte sollen hier aber auch die Comics nicht zu kurz kommen und so erfahrt ihr, was unsere ersten Berührungen mit Comics waren und welche Empfehlungen wir vielleicht noch für euch parat haben.

Viel Spaß mit der Folge und besucht doch gern den Onlineshop des Planet Comics:

https://planetcomicserfurt.de/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 9, 2021  1h10m