Geldbewusst

Du kannst mit dem Geldbewusst Podcast Deine finanzielle Einnahmen- und Ausgabensituation verbessern. Wie das geht? In dem Du intelligente Strategien und Methoden für einen bewussten Umgang mit Geld kennenlernst und diese anwendest. Neue Gedanken und Handlungsweisen im Umgang mit Geld helfen Dir dabei, Deine finanzielle Situation zu verstehen und eigenverantwortlich zu handeln. Du definierst Geld und finanziellem Erfolg völlig neu und passend auf Deine persönliche Situation. Und Du bist in der Lage, mit dienlichen Geldangewohnheiten Deinen Kontostand positiv zu beeinflussen.

https://geldbewusst.wordpress.com

subscribe
share






Folge 214 - Verkaufsmathematik


Heute möchte ich Dir eine kurze Geschichte erzählen. Sie handelt von der Preismathematik eines Verkäufers. Und sie erzählt darüber, wie wir uns als Menschen zu Schnäppchen, also zu Preisersparnissen hingezogen fühlen. Schreibe mir gerne eine Nachricht an geldbewusst@mail.de, ob auch du bei diesem Angebot gekauft hättest.
Und jetzt beginnt die Geschichte. Es war einmal ein alter Mann, der Wassermelonen verkaufte.  Er hatte eine simple Preisliste:  1 Wassermelone für 3 Euro 3 Wassermelonen für 10 Euro  Da kam ein junger Mann vorbei und bat darum, eine Wassermelone kaufen zu dürfen. "Das macht dann 3 Euro", sagt der alte Mann. Der junge Mann kaufte anschließend noch eine weitere Wassermelone und dann wiederum noch eine weitere Wassermelone und zahlte jeweils 3 Euro für eine Wassermelone.  Als der junge Mann wegging, drehte er sich um und sagte: „Hey, alter Mann, ich habe gerade drei Wassermelonen für nur 9 Euro gekauft? Fällt Dir nicht etwas auf? Vielleicht ist Verkaufen nicht dein Ding.“  Der alte Mann schmunzelte und sagte ganz leise zu sich selbst: „Dieser Kerl ist lustig. Er kauft bei mir drei Wassermelonen statt einer und versucht mir beizubringen, wie ich mein Geschäft richtig machen soll.“
Ende


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 11, 2021  1m