Meditation in wilden Zeiten

Ein Podcast über Meditation in wilden Zeiten. Wilde Zeiten unterstützen Bewusstheit! Samarpan führt dich in viele verschiedene Meditationstechniken, die entspannen, erfreuen und neue Dimensionen in den Alltag bringen. Meditation ist soviel mehr als nur den Atem zu beobachten... Anfänger und Fortgeschrittene der Meditation profitieren von den vertiefenden Anleitungen gleichermaßen. Samarpan ist Meditationslehrerin und Herausgeberin des deutschsprachigen Online Magazins für Meditation 'FindYourNose'. www.findyournose.com www.findyournose.com/medi-club

https://www.findyournose.com/series/meditation-in-wilden-zeiten

subscribe
share






Folge 95: Abends sterben – morgens leben


Meditationsanleitung zur geführten Meditation

Diese geführte Abend- bzw. Nacht-Meditation hilft dir, tief zu schlafen. Doch das ist nur ein Nebeneffekt, vielmehr hilft sie dir zu verstehen, was Sterben und was Leben ist.

Mache die Meditation ‘abends sterben – morgens leben’ mindestens 1 Woche lang. Oder 3 Wochen. Oder 3 Jahre. Oder ein ganzes Leben. Das wird dir in vielen Situationen in deinem Leben und Sterben einen Halt und innere Sicherheit geben.

Du entwickelst Vertrauen in den Zyklus des Lebens, die Angst vor dem Sterben löst sich auf und du wirst Menschen im Sterbeprozess besser beistehen können. Denn, du hast gelernt, zu sterben. Du weißt, wie es ist, schwach zu werden und deine Lebensenergie zu verlieren. Und du hast entdeckt, dass etwas übrig bleibt, wenn alles geht: Bewusstheit.

Die Meditation ist zum Einschlafen gedacht. Sie wird im Liegen gemacht. Das Video endet still, du wirst also nur von den Vögeln am Morgen wieder geweckt werden (und nicht von Samarpans Stimme).

Mehr über die Einschlafmeditation lesen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 12, 2021  14m