Ausdauerwelt Podcast

Ausdauerwelt ist ein Podcast von Ausdauersportlern für Ausdauersportler. Wir führen Interviews mit Läufern, Triathleten, Radfahrern und Menschen aus der Szene des Ausdauersports. Außerdem geben wir Tipps und Erfahrungen aus unserem eigenen Trainings- und Rennalltag. Gastgeber sind John, Jörg und Sebastian, die leidenschaftlich dem Ausdauersport mit all seinen Facetten verfallen sind.

https://ausdauerwelt.com

subscribe
share






Triathlon für Anfänger


Bevor Jörg Birkel seinen ersten Triathlon absolviert hat, griff er als Sportjournalist zur Feder und schrieb das Buch "Triathlon für Anfänger". Wie es dazu kam und er dadurch beim möglicherweise schönsten Sport der Welt gelandet ist, erzählt er in dieser Folge.

Natürlich liefert er auch den ein oder anderen wertvollen Tipp für alle, die in Sachen Triathlon durchstarten wollen.

Die bekannte Läuferin aus München ist übrigens Ingalena Heuck - das wollten wir an dieser Stelle noch nachreichen.

Anbei ein paar weiterführende Links:

  • Kurs für Triathlon-Einsteiger (via Facebook): https://www.facebook.com/JorgeSports/posts/2282329911911116
  • Trainingsplan für Einsteiger (Volksdistanz, via Trainingpeaks): https://bit.ly/3qNSV6g 
  • Buch "Triathlon für Einsteiger": https://blv.de/aktiv-fit/sport-training/1773/triathlon-fuer-einsteiger 

 

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 12, 2021  1h3m