Der Benecke

Er ist Vorsitzender der Deutschen Dracula - Gesellschaft. Er ist Mitglied des Komitees des Nobelpreises für kuriose wissenschaftliche Forschungen. Er ist der bekannteste Kriminalbiologe der Welt. Er ist Dr. Mark Benecke. Und er ist jeden Samstag zwischen 9.00 und 12.00 Uhr zu Gast in der Sendung Die Profis auf radioeins. Dieser Podcast steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/die_profis_benecke.html

subscribe
share






Europas schwere Dürren


Am Freitag wurde wieder global für das Klima gestreikt. Fridays for Future und Klimaschützer*innen auf der ganzen Welt organisierten sich in dezentralen und Corona-konformen Aktionen, um sich für unseren Planeten einzusetzen. Denn der hat es auch bitter nötig. Natürlich wissen wir alle, wie schlimm es um Erderwärmung, die Antarktis und den Klimawandel steht. Eine neue Studie macht das Ausmaß nun aber noch einmal mehr als deutlich. Denn seit 75 v. Chr. hat es nicht so gravierende Dürren gegeben wie in den letzten fünf Jahren. Wir sprechen über die Studie mit unserem Klimaaktivisten und Lieblingsforensiker Dr. Mark Benecke. | Diese Podcast-Episode steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 20, 2021  7m