Der Reizdarm Podcast

In diesem Podcast bekommst du Infos rund um die Themen Reizdarm, Dünndarmfehlbesiedelung/SIBO und Darmgesundheit. Ich erzähle dir meine Geschichte, was die führenden Experten zu den Themen sagen, spreche mit weiteren Fachleuten und mit Betroffenen. Damit du Lösungen für dich findest, falls du Beschwerden hast und damit das Thema Reizdarm endlich aus der Tabuzone geholt wird, gibt es hier alle 14 Tage eine neue Folge!

https://der-reizdarm-podcast.simplecast.com

subscribe
share





episode 20: Eine Ernährungspsychologin gibt Tipps


Für diese Folge habe ich mit Ernährungspsychologin Cornelia Fiechtl gesprochen. Wir haben unteranderem darüber geredet, wie man es schaffen kann eine strenge Diät einzuhalten (wenn sie aus medizinischer Sicht sinnvoll ist), eine Ernährungsumstellung umzusetzen und die Angst vor Lebensmitteln zu verlieren.

 

Viel Spaß beim Hören!

 

Cornelia findet hier hier auf Instagram: https://www.instagram.com/cornelia_fiechtl/

Und den Reizdarm Podcast hier: https://www.instagram.com/reizdarmpodcast/

 

Falls du den Podcast bei Apple Podcats hörst, freue ich mich über eine Bewertung - falls du mir sonst Feedback zukommen lassen möchtest, dann gerne auf Instagram oder per Mail an reizdarmpodcast@gmail.com.

 

 


share







 2021-03-21  44m