So ist das Leben

Let‘s talk about life, baby. In diesem Podcast sprechen Kim Hoss und Steffen Geldner mit Menschen, deren Geschichten sie berühren.

https://anchor.fm/soistdasleben

subscribe
share





So ist das Leben... Obdachlos


In dieser Folge sprechen wir mit Thommy. Er ist mit Anfang 20 in Freiburg eingeschlafen und in Stuttgart auf einer Parkbank aufgewacht und weiß bis heute nicht, wie das passiert ist. Ab dem Zeitpunkt war er fünf Jahre lang obdachlos. Im Podcast erzählt er uns von seinem Leben auf der Straße und u.a. von eiskalten Nächten, mehreren Flaschen Vodka pro Tag, Hygiene, wo Obdachlose auf die Toilette gehen und am besten schlafen. Von seiner großen Liebe und wie er es geschafft hat, seit langem trocken zu bleiben, berichtet er ebenfalls. Thommy arbeitet mittlerweile bei der Straßenzeitung Trottwar und gibt dort Stadtführungen. Diese könnt Ihr hier buchen: https://trott-war.de/alternative-stadtfuehrung. Viel Spaß beim Anhören!

Diese Folge wird finanziell unterstützt von „All Inclusive“, dem Podcast der Aktion Mensch, moderiert von Ninia LaGrande.


share







 2021-03-28  1h18m