Über die Liebe.

Stell‘ dir vor du träumst davon dich mit deiner Business Idee selbstständig zu machen. Was tust du? Ich schätze du fängst an, deine Idee konkret zu machen, du eignest dir Wissen an, schreibst einen Businessplan, fragst um Hilfe, machst Nachtschichten und so weiter. Was du nicht tust: Einfach auf der Couch sitzen und darauf warten, dass endlich jemand kommt, mit dem dein Traum wahr wird. Warum also, tun so viele von uns genau das in Sachen Liebe? Wir wissen, dass es Zeit und Energie und Einsatz braucht um einen Traum wahr werden zu lassen und doch warten wir lieber auf „den Richtigen“ als uns erst einmal selbst in die Lage zu bringen, zu lieben. Fakt ist: Wir alle kommen auf diese Welt und sind in der Lage bedingungslos zu lieben. Doch dann passiert das Leben und wir machen Erfahrungen, die dafür sorgen, dass wir Liebe mit Schmerz verbinden. Das Ergebnis: Wir fangen an mit unserer Liebe zu haushalten, verschließen unser Herz, haben Angst zu vertrauen und versuchen stattdessen zu kontrollieren. Echte Liebe wird unmöglich. Der Schlüssel zur Erfüllung unseres Traumes von der Liebe liegt also – wie bei jedem anderen Traum – in uns selbst...

https://bs826v.podcaster.de/

subscribe
share






Wie Veränderung beginnt - mit Schreibübung.


Wir alle wünschen uns Veränderung in unserem Leben, doch nachhaltig etwas zu verändern ist manchmal nicht so leicht, vor allem wenn wir die Veränderung nur bedingt in der Hand haben. In dieser Folge reden wir darüber, wie Veränderung beginnt und was meiner Meinung nach der erste Schritt ist - BEVOR es ans Handeln geht. 

Journal-Promt: 25 Minuten

Stelle dir vor, du schreibst einer (imaginären) Freundin oder einem (imaginären) Freund den ehrlichsten, authentischsten, wahrhaftigsten Brief, den du dir nur vorstellen kannst. Erzähle ihr/ihm wie du dich grade fühlst, jetzt im Moment, aber auch jetzt in deiner Lebenssituation. Beschreibe deine Gefühle so tief und ausführlich, wie es geht.

Wichtig: Diese Freundin, dieser Freund kennt jedes noch so winzige Detail deines Lebens, du musst also nichts erklären. 

Tipps:

1.     Schreibe nicht was du denkst, sondern schreibe was du fühlst. Sprich: Schreibe nicht ÜBER dein Gefühl, schreibt dein Gefühl.

2.     Sei kreativ: Du kannst in Briefform schreiben, du kannst aber auch einen Dialog schreiben, zwischen Gefühl und Verstand z.B. oder zwischen „Inner Critic“ und „Inner Friend“ (wenn du dich stark in einem Konflikt befindest), du kannst ein Gedicht schreiben

3.     Wenn du nicht weißt was du schreiben sollst, fange damit an zu beschreiben was du siehst, wie sich dein Körper anfühlt.

4.     Verliere dich nicht in Erklärungen, sondern traue dich direkt ins Gefühl einzusteigen – ganz egal wie verwirrend oder unverständlich es dir scheint.

5.     Gucke zwischendurch nicht auf dein Handy.

WORKSHOP

Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn du bei meinem Workshop dabei bist. Hier gibt es alle Infos: https://www.eventbrite.com/e/werde-zum-autor-deines-lebens-3-teiliger-workshop-7-14-21-marz-tickets-140630390283

Termine:

Sonntag, 25. April von 11:00 - 13:30 Uhr - Gefühle annehmen

Sonntag, 2. Mai von 11:00 - 13:30 Uhr - Ängste auflösen

Sonntag, 9. Mai von 11:00 - 13:30 Uhr - Klarheit gewinnen

Wichtig: Ein Ticket berechtigt dich zur Teilnahme an allen drei Terminen. Falls du an einem Termin nicht dabei sein kannst, sage einfach rechtzeitig Bescheid, dann bekommst du die Aufzeichnung.

Kosten: 47 Euro (für alle drei Termine) 

Hier kannst du deinen Platz buchen: https://www.eventbrite.de/e/werde-zum-autor-deines-lebens-3-teiliger-workshop-25-april-29-mai-tickets-140630390283

Hier findest du mich: 

HIER KANNST DU DICH FÜR EIN COACHING MIT MIR ANMELDEN: https://ingahanka.de/coaching/

Meine Website: http://ingahanka.de/

Instagram: https://www.instagram.com/ingahanka/

Facebook: https://www.facebook.com/ingahankablog/

Oder per Mail an hallo@ingahanka.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 1, 2021  47m