»Ich sehe was, was du nicht siehst – Der Podcast für Future Skills«

»Skills for the Future« sind alle Fähigkeiten, die in den nächsten 5 Jahren für alle Berufe und die Gesellschaft enorm wichtig werden. Der Soziale Sektor lebt diese »Future Skills« schon heute. Sebastian Thull von Active Workshops greift auf eine langjährige Erfahrung als Sozialarbeiter zurück. U. a. als Streetworker (Alexander Platz Berlin) und in den Townships von Südafrika. Mit seinen Gästen spricht er über spannende Stories, Praxis und Erfahrungswerte. Der Podcast richtet sich an alle, die auf gute Unterhaltung stehen oder Ihre persönlichen »Future Skills« ausbauen möchten ????

https://www.active-workshops.com/

subscribe
share





episode 2: #2: Eine folgenreiche Wette


„Ich sehe was, was du nicht siehst – Der Podcast für Future Skills“ von und mit Sebastian Thull.

Phil ist ein ehemaliger Suchtberater und – Therapeut. Im Podcast spricht Sebastian Thull (Active Workshops, Sozialarbeiter) mit ihm über den Umgang mit kritischen Situationen im Team.

Kernfragen: 

  • Wie schaffe ich eine gemeinsame Grundlage (Bild) im Team von einer individuell erlebten herausfordernden Situation?
  • Warum ist Teamkommunikation insbesondere in kritische Situation in Gefahr?
  • Warum geht Kommunikation in kritische Situation nur in eine Richtung – ohne Rückmeldung vom Empfänger?

Diesen und anderen Fragen gehen wir auf die Spur.

Viel Spaß damit!

Wenn du Fragen, Anregungen oder eine Idee hast, wen ich unbedingt Interviewen sollte, dann schreib es uns in die Kommentare!


share







 2021-02-27  39m