»Ich sehe was, was du nicht siehst – Der Podcast für Future Skills«

»Skills for the Future« sind alle Fähigkeiten, die in den nächsten 5 Jahren für alle Berufe und die Gesellschaft enorm wichtig werden. Der Soziale Sektor lebt diese »Future Skills« schon heute. Sebastian Thull von Active Workshops greift auf eine langjährige Erfahrung als Sozialarbeiter zurück. U. a. als Streetworker (Alexander Platz Berlin) und in den Townships von Südafrika. Mit seinen Gästen spricht er über spannende Stories, Praxis und Erfahrungswerte. Der Podcast richtet sich an alle, die auf gute Unterhaltung stehen oder Ihre persönlichen »Future Skills« ausbauen möchten ????

https://www.active-workshops.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 5 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 4 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


  • 1
  • 1

episode 4: #4: Wenn Angestellte die Wohnung verlieren


„Ich sehe was, was du nicht siehst – Der Podcast für Future Skills“ von und mit Sebastian Thull.

Pascal ist Geschäftsführer bei Care-4-You GmbH. Im Podcast spricht Sebastian mit ihm über seine Erfahrungen als Führungskraft im Umgang mit herausfordernden Führungssituationen von Mitarbeiter/-innen.

Kernfragen: Wie gelingt gute Mitarbeiterführung? Welche Haltung & Werte brauch ich als Führungskraft?

Diesen und anderen Fragen gehen wir auf die Spur...


share







   22m
 
 

episode 3: #3: Schnick, Schnack, Schnuck und dann haut Einer zu


„Ich sehe was, was du nicht siehst – Der Podcast für Future Skills“ von und mit Sebastian Thull.

Adina ist Schulsozialarbeiterin. Im Podcast spricht Sebastian mit ihr über ihre Erfahrungen als Berufseinsteigern bei Beziehungsaufbau mit den Jugendlichen an einer Gesamtschule.

Kernfragen:

  • Was ist mir ein Beziehungsaufbauen wert?
  • Bewusstsein für die eigenen persönlichen Grenzen entwickeln?

Diesen und anderen Fragen gehen wir auf die Spur...


share







 2021-03-31  16m
 
 

episode 2: #2 Einer für Alle, alle für Einen. Die Bedeutung von einheitlicher Haltung und Handeln im Team


„Ich sehe was, was du nicht siehst – Der Podcast für Future Skills“ von und mit Sebastian Thull.

Phil ist ein ehemaliger Suchtberater und – Therapeut. Im Podcast spricht Sebastian Thull (Active Workshops, Sozialarbeiter) mit ihm über den Umgang mit kritischen Situationen im Team...


share







 2021-02-27  39m
 
 

episode 1: Ich sehe was, was du nicht siehst - Der Umgang mit Wut. Am Beispiel: Schule


Zusammen mit Philipp Behar-Kremer von Cybermobbing Prävention e.V...


share







 2021-01-30  45m
 
 

Intro - Ich sehe was, was du nicht siehst - Der Entscheidungspodcast


Was würdest du machen, wenn du auf offener Straße attackiert wirst, vor deinen Augen ein Obdachloser zusammenbricht oder deine Kollegin plötzlich obdachlos wird?

In meinem Podcast “Ich sehe was, was du nicht siehst”, geht es um genau das: Entscheidungen in kritischen Situationen. Ich werde über meine eigene Erfahrung als Sozialarbeiter sprechen und mit interessanten Gästen zu ihren eigenen Fallgeschichten und Einblicken sprechen...


share







 2021-01-26  0m
 
 
  • 1
  • 1