Bremer Bilderbuch-Gespräche

Bremer Bilderbuch-Gespräche ist der Podcast für Bilderbücher und weitere bildbasierte Erzählmedien. Monatlich tauschen sich Elisabeth Hollerweger & Marc Kudlowski über Neuerscheinungen aus diesem Bereich aus. Regelmäßig wird ihr Dialog durch verschiedene Gesprächspartner*innen bereichert. Hierzu gehören Künstler*innen, im Verlagswesen und Buchhandel Tätige und zum Bilderbuch Forschende. Die Gespräche sollen Orientierung in dem sich stetig erweiternden und wandelnden Angebot bieten. Darüber hinaus werden aber auch die didaktischen Potenziale der ausgewählten Bilderbücher in den Blick genommen.

https://www.bibf.uni-bremen.de/

subscribe
share






episode 12: Bremer Bilderbuch-Gespräche, Folge #12: Daniela Kulot im Portrait


Wir feiern Geburtstag: Ein Jahr Bremer Bilderbuch-Gespräche! Mit uns feiert die Bilderbuchkünstlerin und Autorin Daniela Kulot. Wir sprechen mit Daniela über ihre Pappbilderbücher und worauf sie bei deren Gestaltung Wert legt und gehen auf das jüngst beim Gerstenberg Verlag erschienene „Locken, Pony, Pferdeschwanz und jede Menge Firlefanz“ genauer ein. Am Ende des Gesprächs verrät Daniela uns noch, worauf wir uns als Nächstes von ihr freuen können…

Daniela Kulots Netzauftritt: https://daniela-kulot.de/

Danielas beim Gerstenberg Verlag veröffentlichten Pappbilderbücher findet ihr hier: https://www.gerstenberg-verlag.de/index.php?id=autorendetail&adrzif=31826

Danielas beim Thienemann Verlag veröffentlichten Bilderbücher findet ihr hier: https://www.thienemann-esslinger.de/autor/daniela-kulot-106

„Happy Birthday Song” (CC BY-NC 4.0) von: http://www.orangefreesounds.com/


share








 2021-04-05  44m