Digitalmagazin von Radio Stadtfilter

Nerdfunk, das wöchentliche Digital-Magazin von Radio Stadtfilter: Kummerbox Live, Reportagen, Beiträgen, Interviews und Gesprächen zu allen Themen, die die digitale Welt bewegen

https://nerdfunk.ch

subscribe
share





episode 566: Wenn analoge Gedanken auf digitale Hürden treffen


Beim Nerdfunk halten wir keine klassische Redaktionssitzung ab, sondern pflegen vielmehr eine informelle Organisationsstruktur. Manche würde womöglich sagen, wir seien drauflos wurstelnde Chaoten. Doch wie auch immer man unserer Arbeitsweise gegenübersteht, gewisse Dinge sind nicht zu bestreiten: Erstens erfüllt unser Modus Operandi seinen Zweck. Und manchmal zeitigt er überraschende Resultate. Zum Beispiel heute: Das Thema der aktuellen Sendung ist das analoge Denken. Doch es bleibt bis kurz vor der Sendung völlig unklar, was wir uns darunter vorstellen. Geht es um eine Haltung dem Computer gegenüber, eine Arbeitsweise – oder um eine Methode, kreativ zu sein und sich Inspiration zu holen? Typisch für uns ist auch, dass wir solche Fragen nicht vorab, sondern live während der Sendung klären. Und darum bleibt uns selbst nichts anderes übrig, als abzuwarten, wohin uns dieses analoge Denken führt – und ob unsere Gedankenstränge irgendwie kompatibel sind. Die Links zur Episode: https://nerdfunk.ch/nerdfunk-566/


share







 2021-04-06  n/a