Meyer-Burckhardts Frauengeschichten

Zu Meyer-Burckhardts Frauengeschichten kommen Frauen, die in der Öffentlichkeit stehen, die einen spannenden Lebensweg oder einen interessanten Beruf haben. Manchmal haben sie auch einfach nur Erfahrungen gemacht, über die Hubertus Meyer-Burckhardt mit ihnen reden möchte. Der Talk-Profi fragt seine Gästinnen nicht aus – es geht ihm um den Austausch von Erlebtem. Dabei kommt auch mal ein Zitat, eine Musik, ein Film oder ein Gedicht zur Sprache. Quasi mit zum Inventar gehört Rod Stewart – Hubertus Meyer-Burckhardt sucht immer einen zu seiner Gesprächspartnerin passenden Titel aus.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast3000.html

subscribe
share






Barbara Becker: Mama allein zu Haus


Barbara Becker gewöhnt sich gerade an eine neue Lebenssituation - ihre Söhne Noah und Elias haben das Haus in Florida verlassen. Ihre Erfahrungen hat sie in einem Buch verarbeitet: Mama allein zu Haus. Im Gespräch mit Hubertus Meyer-Burckhardt erzählt sie, wie sie mit der neuen Situation klarkommt, nachdem sich ihr Leben jahrelang um die Jungs gedreht hat: „Es stellt sich schon die Sinnfrage: Für wen mach ich das jetzt weiter und wer bin ich?“ Normalerweise lebt sie in Florida, ist erfolgreich als Designerin, ist bekannt mit 'ihren' Themen Pilates, Yoga und Fitness - und war einige Jahre verheiratet mit Boris Becker. In dem Podcast ‚Meyer-Burckhardts Frauengeschichten‘ geht es auch um Rassismus, den sie früh erlebte, um den Mönch, der einmal die Woche per Zoom zugeschaltet wird, um das Älterwerden, den Tod - aber die beiden haben auch viel gelacht bei der Aufzeichnung.

Meyer-Burckhardts Frauengeschichten: hier sind Frauen zu Gast, die in der Öffentlichkeit stehen, die einen spannenden Lebensweg oder einen interessanten Beruf haben - oder auch einfach nur Erfahrungen gemacht haben, über die Hubertus Meyer-Burckhardt mit ihnen reden möchte.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 9, 2021  52m