NDR Info - Der Talk

Hauptsache interessant: Gespräche mit prominenten und nicht-prominenten Menschen.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast3000.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 327 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share





recommended podcasts


Simon Messner im Gespräch


Die Berge riefen ihn spät: Mit 16 Jahren und gehöriger Höhenangst begann Simon Messner zu klettern. Die Berge bereiten ihm Unwohlsein und große Faszination.


share







   46m
 
 

Verena Pausder im Gespräch


Verena Pausder kämpft für digitale Bildung. In der Corona-Zeit hat die Unternehmerin mit ihrer Website vielen Eltern und Kindern beim Homescooling geholfen.


share







   53m
 
 

Schauspielerin Nina Hoss im Gespräch


Sie schenkt sich nichts – das Seichte liegt ihr fern: die Schauspielerin Nina Hoss verkörpert mit Vorliebe Charaktere, die voller Widersprüche stecken.


share







   48m
 
 

Der Modedesigner Yorn im Talk


Mit fünf weißen Blusen und fünf blauen Röcken begründete er seinen Aufstieg: der Modedesigner Jürgen Michaelsen alias Yorn.


share







   50m
 
 

Achim Reichel im Gespräch


Seine Autobiographie schrieb er auf einem Frachtschiff. Im Talk erzählt der Sänger Achim Reichel von seinem Blick zurück auf hoher See: „Ich hab das Paradies gesehen“.


share







 2020-09-18  50m
 
 

Robert Atzorn im Gespräch


Der Schauspieler Robert Atzorn hatte sich lange Zeit aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Jetzt meldet er sich mit seiner Lebensbilanz eindrucksvoll zurück.


share







 2020-09-11  50m
 
 

Jan Böhmermann im Gespräch


Er geht gerne bis an die Grenze und auch darüber hinaus: der Satiriker Jan Böhmermann, verehrt und verklagt, ausgezeichnet und angefeindet, im Talk auf NDR Info.


share







 2020-09-09  48m
 
 

Katrin Sass im Gespräch


Die Schauspielerin Katrin Sass wurde bereits mit Mitte 20 mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet. International gefeiert wurde sie für ihre Rolle in Good Bye Lenin.


share







 2020-09-01  51m
 
 

Stefanie Hempel im Gespräch


Die Beatles kamen vor 60 Jahren als junge Band nach Hamburg. Die Musikerin Stefanie Hempel ist mit ihren Führungen noch heute auf den Spuren der Fab Four unterwegs.


share







 2020-08-26  49m
 
 

Die Buchautorin Alice Hasters im Gespräch


Eine dunklere Haut zu haben als die Norm oder andere Haare: die Autorin Alice Hasters weiß, wie sehr die Wahrnehmung anderer Menschen von Äußerlichkeiten geprägt ist.


share







 2020-07-31  49m