NDR Info - Der Talk

Der Talk stellt Menschen vor, die prominent oder interessant sind. Am besten natürlich beides: Menschen, die in Kultur, Politik und Gesellschaft Impulse gegeben haben, Schriftsteller, Zeitzeugen, Politiker und Schauspieler.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast3000.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 338 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 12 hours 3 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Pastor Steffen Paar im Gespräch


Pastor Steffen Paar predigt Weihnachten erstmals seit langem nicht in der Kirche und sucht nach Alternativen.


share







   52m
 
 

Polarforscher Markus Rex im Gespräch


Dunkelheit, Kälte, Eisbären – der Polarforscher Markus Rex ist trotz der Herausforderungen fasziniert von der Arktis.


share







   49m
 
 

Die Philosophin Ina Schmidt im Gespräch


Was macht die veränderte Corona-Lebenswirklichkeit mit uns? Darüber spricht die Philosophin Ina Schmidt im Talk.


share







   48m
 
 

Der Musiker Nisse im Gespräch


Der Künstler Nisse hat sich als Musiker, Produzent und Songwriter in der deutschen Musikszene einen Namen gemacht.


share







 2020-12-10  50m
 
 

Best of Meyer-Burckhardts Frauengeschichten


Nina Hoss, Katrin Sass, Désirée Nosbusch und andere: Hubertus Meyer-Burckhardt präsentiert Ausschnitte aus Gesprächen des Jahres 2020.


share







 2020-11-30  50m
 
 

Die Sängerin Miu im Gespräch


Schon lange setzt sich die Sängerin Miu für faire Arbeitsbedingungen ein. In der Corona-Pandemie wurde sie zu einem wichtigen Sprachrohr der norddeutschen Musikszene.


share







 2020-11-17  50m
 
 

Christina von Braun im Gespräch


In Christina von Brauns Werken spiegeln sich die großen Fragen unserer Zeit - aber auch in ihrer eigenen Familie.


share







 2020-11-10  49m
 
 

Der Schauspieler Joachim Meyerhoff im Gespräch


Der Ausnahme-Schauspieler Joachim Meyerhoff musste sein Leben nach einem Schlaganfall neu ordnen.


share







 2020-10-30  49m
 
 

Dermatologin Dr. Yael Adler im Gespräch


Die Haut muss ganzheitlich betrachtet werden - sagt die Dermatologin Dr. Yael Adler. Viele Hautkrankheiten lassen sich durch die Ernährung beeinflussen.


share







 2020-10-27  48m
 
 

Kunsthistorikerin Bénédicte Savoy im Gespräch


Es sei wichtig, Geheimnisse zu lüften, sagt Bénédicte Savoy. Die Kunsthistorikerin engagiert sich für die Rückgabe von Raubkunst aus der Kolonialzeit.


share







 2020-10-26  47m