Die Entscheidung. Politik, die uns bis heute prägt

Wir haben "1 Thema, 3 Köpfe" weiterentwickelt! Neuer Name, neuer Zuschnitt, noch mehr Tiefe: Es gibt politische Entscheidungen, die unser Leben heute massiv beeinflussen. Wir wollen die Gegenwart verstehen und kehren deshalb mit euch zu diesen Entscheidungen zurück. Was ist damals passiert? Warum? Zusammen mit Expertinnen und Experten und Leuten, die wirklich dabei waren, puzzeln wir die wichtigsten Bausteine zusammen und klären, welche Folgen das Ganze bis heute für uns hat. Jeden Monatsanfang ein aktuelles Thema, tief diskutiert über mehrere Folgen.

https://www.br.de/mediathek/podcast/1-thema-3-koepfe/788

subscribe
share






Die selfmade Aktionäre - Warum so viele junge Menschen an die Börse gehen


Immer mehr Privatanleger gehen an die Börse. Finanzchannels auf Youtube, Podcasts und Apps ersetzen bei vielen den Bankberater. Bei den unter 30-Jährigen ist der Zuwachs an den Börsen am größten. Wir fragen uns: Warum? "Weil ich muss", sagt einer unserer Köpfe...

Hier geht's zum BR Youtubechannel "Lohnt sich das?", in dem Menschen ihren Beruf vorstellen und vorrechnen, wie viel sie verdienen. Offen und auf den Cent: 

https://www.youtube.com/channel/UCVF_W6X2BFOh6TPv1Efm9YQ 

Mehr zum Aktienboom in Deutschland seit der Coronakrise: 

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/boerse-junge-anleger-aktionaere-jugend-justtrade-broker-dai-101.html

https://www.welt.de/finanzen/article224086728/Aktienboom-Ein-Volk-traeumt-vom-neuen-Reichtum.html

https://www.spiegel.de/wirtschaft/die-deutschen-der-aktienboom-und-die-ignoranz-der-eliten-a-790a3821-5a57-4f31-bd74-8db5ae5d051c

Wer noch mehr über Tesla, Bitcoin und den Hype um Elon Musk lesen will: 

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/tesla-bitcoin-elon-musk-kryptowaehrung-101.html

https://t3n.de/news/elon-musk-bitcoin-bullshit-1356861/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 9, 2021  30m