stage talk - Geschichten aus der Veranstaltungswelt!

Nico und Jan schauen hinter die Kulissen der großen Bühnen und Shows. Nico erzählt einige Geschichten die er als Fachkraft für Veranstaltungstechnik in der Branche täglich erlebt. Und Jan als Gesicht von stage223 einem Blog für Veranstaltungstechnik hat auch einiges zu erzählen. In unseren Podcastfolgen Rund um die Veranstaltunstechnik lassen wir im Interview verschiedene Interviewpartner aus der Welt der Veranstaltungsbranche zur Wort kommen. Diese erzählen uns ihre spannenden Geschichten aus ihrem Alltag.

https://www.stage223.com/podcast

subscribe
share






episode 29: #029 Lichtdesign in kleinen Clubs mit LED Strips | Interview mit Kai VerLEDung


In der heutigen Folge sprechen wir mit Kai über das Lichtdesign in Clubs. Kai stattet kleinere Clubs mit Lichtdesign Lösungen aus. Dabei verwendet er sehr oft LED Streifen. Wie sich diese jedoch unterscheiden zu handelsüblichen LED Streifen erfahrt ihr hier.

Kai erzählt wie man in Clubs mit LED Streifen innovative Lichtdesigns erstellen kann und was er schon alles bei Kundenprojekten erlebt hat. Viele der Clubs stattet er mit MADRIX und Sunlite Lichtsteuerungssoftware aus. Warum er diese bevorzugt, erfahrt ihr ebenfalls in dieser Podcastfolge.

Weitere Inhalte aus dieser Folge
– Wie startest du in die Planung, wenn ein Club eine Festinstallation haben möchte?
– Was war dein Lieblingskundenprojekt?
– Welche Tools nutzt du bei vielen Festinstallationen?
– Was sagst du zum Wolfmix W1? mach ich
– Was ist das besondere an deinen Twitch Streams?

Links zu Kais Profilen
https://www.instagram.com/kai_verledung/
https://www.twitch.tv/verledung_led_technik


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 11, 2021  1h12m