PODCAST LOVES BUSINESS - Podcast erstellen für Online Business und Content Marketing

Das Podcast erstellen ist dein Ziel? Du willst für dein Online Business Kunden und Kundinnen gewinnen, die gerne bei dir kaufen? Dann ist es Zeit, einen eigenen Podcast für dein Content Marketing zu starten. Du erfährst, welches Podcast Mikrofon für dich passen könnte, wie du deine Episoden aufbaust und vieles mehr. Außerdem sprechen wir über Strategien, wie du deinen Podcast in Social Media und Co. vermarkten kannst. Und wenn du deine Stimme nicht magst oder glaubst, dass es in deiner Nische zu viele Podcasts gibt, dann schrauben wir auch an deinem Mindset. ;)

http://podcast-helden.de

subscribe
share






Diese 8 Elemente gehören in die Launch-Strategie, wenn du deinen Podcast starten willst


064: Eines möchte ich dir ganz dringend mitgeben, bevor wir hier ins Rollen kommen: Den perfekten Launch-Plan für deinen Podcast gibt es nicht.

Auch wenn das meine erste Idee für den Titel war. „So startest du den perfekten Launch deines Podcasts“.

Aber wenn du mich kennst, dann weißt du, dass ich Perfektionsgedanken jedweder Art ablehne. Nicht, weil ich nicht immer besser werden will. Sondern, weil ich überzeugt bin, dass es Perfektion sowieso nicht gibt.

„Besser“ geht immer und es gibt auch immer Menschen, die das doof finden, was wir machen. Deswegen solltest du auch in deinem Launchplan für den Podcast entspannt bleiben.

Gleichzeitig weiß ich aber, wie wichtig die Vorbereitung ist. Elementar, wenn es um Chart-Positionen bei iTunes und die richtige Reichweite geht.

Damit du dafür das Rüstzeug bekommst, möchte ich dir einige Elemente mit auf den Weg geben, die du in deine Launch-Phase einbauen kannst.

Wann, wo und wie werde ich dir nicht diktieren. Ich kann dir nicht sagen, ob sich deine Zielgruppe eher auf Facebook, auf Twitter oder sonst wo aufhält. Dieses Wissen kann ich dir in dieser Form nicht verraten.

Wenn du willst, dann sprich mich gerne an und wir machen einen Launch-Plan. Aber ich werde dir hier keine Empfehlungen geben, wo du was zeigen MUSST!

Alles, was ich hier von mir gebe sind Empfehlungen und/oder Erfahrungswerte, die bei dir nicht zwangsläufig erfolgreich sein müssen.

Das ist quasi der Disclaimer. 😉

Denn immerhin will ich von dir nicht verklagt werden, wenn deine Show doch nicht bei „Neu und beachtenswert“ landet.

Also lass uns jetzt einfach ins Tun kommen, was meinst du? (Zu den Shownotes...)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 20, 2016  27m